Schwarzes Brett

Das Schwarze Brett der Psychotherapeutenkammer Hamburg ist ein zentraler Sammel- und Anlaufpunkt für das Angebot oder die Suche nach Praxisräumen, für die Suche und das Angebot von Praxisnachfolgelösungen sowie aktuellen Stellenangeboten für Psychologische Psychotherapeutinnen und Psychologische Psychotherapeuten sowie für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten. Kammermitglieder können sich hier über aktuelle Anzeigen informieren oder aber auch selber inserieren.

Unter "Neuer Eintrag" können eigene Kleinanzeigen veröffentlicht werden. Wenn die Anzeige chiffriert wird, kann per E-Mail Kontakt aufgenommen werden, ohne dass die E-Mail-Adresse sichtbar wird. Wird auf die Chiffrierung verzichtet, wird die Telefonnummer im Inserat veröffentlicht.

Das aufgegebene Inserat bedarf der Freischaltung durch die Geschäftsstelle. Es kann daher etwas dauern, bis der Eintrag geprüft und freigeschaltet wird.

Ihre Anzeige wird nach 6 Monaten gelöscht, sofern Sie die Löschung bis dahin nicht selbst vornehmen.

Über das Anklicken von "Chiffre", kann Kontakt zu einem chiffrierten Angebot aufgenommen werden.

Hinweis: Wenn Sie bei der Aufgabe des Inserates Ihre E-Mailadresse hinterlegen, ersetzen Sie bitte das @-Zeichen durch [at]. Ihre E-Mailadresse ist so besser vor missbräuchlicher Nutzung (Spam etc.) geschützt.

Neuen Eintrag schreiben

Kategorie Einträge letzter Eintrag
Praxisräume - Gesuche3218.06.2021
Praxisräume - Angebote3721.06.2021
Praxis-Kauf / Übernahme501.05.2021
Praxis-Verkauf616.06.2021
Praxisgemeinschaften / Gemeinschaftspraxen / Kooperation126.01.2021
Job sharing / Entlastungsassistenz1721.06.2021
Stellenangebote3821.06.2021
Stellengesuche219.04.2021
Sonstiges1420.06.2021

Praxisräume - Gesuche

Praxisraum in Eimsbüttel, Sternschanze, Eppendorf, Lokstedt, Rotherbaum gesucht Nanette Toillié - Tel.: 01788086857 - 18.06.2021
von PP (VT) mit halbem Kassensitz zum 01.10. oder früher, gerne in netter Praxisgemeinschaft.
Praxisraum Eimsbüttel/ Schanze Yvonne Cosanne - 09.06.2021
Ich suche einen Praxisraum im Raum Eimsbüttel/ Schanze zur Alleinnutzung, oder 3 Tage/Woche für meine VT- Privatpraxis. Der Raum sollte groß genug sein, dass zwei Sessel und ein großer Schreibtisch Platz haben, da ich viel Online arbeite. Anfangsdatum könnte Juli sein, oder auch im Laufe des Jahres möglich. Ich freue mich über Angebote.
Praxisraum zur Alleinnutzung gesucht Chiffre - 27.05.2021
Ich (w, 45 J, KJP, VT) suche Praxisraum zur Alleinnutzung in netter, gern in fachlich gemischter Praxisgemeinschaft in St. Pauli, Sternschanze oder Neustadt. Ich freue mich über Angebote!
Suche Praxisraum in Rothenbaum/Harvesthude/Grindelviertel/Eimsbüttel/Schanze Chiffre - 26.05.2021
Ich bin VT-lern, 54 Jahre alt mit neuem halben Kassensitz. Deshalb suche ich einen Praxisraum im Umkreis von 2km um die Heimhuderstraße, welchen ich für einen, zwei oder mehrere Tage die Woche mieten kann. Der Raum muss nicht groß sein, aber gerne in netter Praxengemeinschaft.
Zentral gelegener Raum gesucht Chiffre - 25.05.2021
Liebe Alle, wir - zwei Ausbildungskandidatinnen der PAKJP suchen einen Raum zur gemeinsamen Nutzung, gerne in bestehender Praxisgemeinschaft. Wir suchen in den Stadtteilen Eimsbüttel, Eppendorf, Hoheluft, Sternschanze, St. Pauli und umliegend und freuen uns über eine Nachricht. Beste Grüße, RS und MR
SUCHE Praxis(raum) ab 15qm zu 01.07/spät. 01.10.21 in 2km Umkreis Schröderstiftstr. 29 Chiffre - 25.05.2021
Liebe Kolleg*innen, ab 01.07., spät. zum 01.10.21 suche ich, 44j.VTlerin mit halbem Kassensitz, langfristig einen hellen, ruhigen Praxisraum zum Wohlfühlen, ab ca.15 qm im 2km Umkreis um die Schröderstiftstr. 29 (Eimsbüttel, Rotherbaum, Eppendorf). Gerne in netter Praxisgemeinschaft, aber auch Einzelpraxis vorstellbar. Ich freue mich über Zuschriften!
Praxisraum in Einmsbüttel Chiffre - 21.05.2021
von PP (VT) ab 01.09.21 gerne in bestehender Praxis oder auch zur Praxisneugründung. Der Raum sollte hell und ruhig sein.
Praxisraum in Hohenfelde / St. Georg / Uhlenhorst / Mundsburg / Barmbek Süd / Borgfelde / Eilbek/Hasselbrook / Münzviertel /Pöseldorf Chiffre - 19.05.2021
Liebe KollegInnen, ich (36, approbierte TPlerin für Erwachsene und Gruppen) habe eine volle Kassensitzzulassung ab 1.07. ergattert und suche daher ab Juli oder später einen schönen Therapieraum im berüchtigten 2km Radius von Hohenfelde (mit den angrenzenden Bereichen). Sehr gerne in einer Praxisgemeinschaft. Und idealerweise mit räumlicher Möglichkeit, auch Gruppen anzubieten. Über Rückmeldung freue ich mich.
TPlerin, Chiffre - 13.05.2021
vollzeit mit Kassenzulassung (EMDR, PEP, Hypnotherapie) sucht einen ruhigen, hellen Praxisraum von HH-Blankenese bis Ottensen. Gerne in einer Praxisgemeinschft.
Suche Praxisraum in Volksdorf/Bergstedt/Duvenstedt Chiffre - 10.05.2021
Ich bin Vt-lerin PP und KJP, 32 Jahre alt und suche einen Praxisraum zur Miete ca 3 Tage die Woche im Bereich Wandsbek, gerne Volksdorf und angrenzende Bereiche. Eine Praxisgemeinschaft wäre ideal!Über Angebote würde ich mich sehr freuen!
Groß Flottbek/Othmarschen/Bahrenfeld Chiffre - 30.04.2021
Zum 01.07. oder später suche ich (37, TP'lerin) Räumlichkeiten für meinen hälftigen Kassensitz im 2km-Radius von Groß Flottbek (Othmarschen, Bahrenfeld). Sowohl eigene Räume als auch ein Dazustoßen in eine bestehende Praxis-Gemeinschaft kann ich mir gut vorstellen. Ich freue mich über Rückmeldungen!
Praxis(raum) in Eimsbüttel gesucht (2 km Radius Osterstraße) Chiffre - 22.04.2021
Tiefenpsychologin, 54, halber Kassensitz zum 1.7., sucht schönen, idealerweise gruppentauglichen Therapieraum, gern in einer bestehenden oder sich neu findenden Praxengemeinschaft. Kontakt über soro.osterheider(at)osnanet.de
Therapieraum gesucht Chiffre - 19.04.2021
Hallo, ich (Vtlerin, 42j) bin auf der Suche nach einem Therapieraum, den ich zuerst 1 mal in der Woche (Mittwochs oder Freitags Nachmittag) nutzen kann. Eine zukünftige Möglichkeit zur Aufstockung wäre toll aber nicht zwingend. Gerne: Altona, Ottensen, Eimsbüttel, Eppendorf, Othmarschen, Nienstedten, Blankenese. Vielen Dank im Voraus.
Chiffre - 11.04.2021
Ich, Psychotherapeut (VT), suche Praxisräumlichkeiten (1-4 Zimmer) in Barmbek, Winterhude, Uhlenhorst, Hohenfelde, Borgfelde, St.Georg, Eppendorf, Harvestehude, Rotherbaum, Innenstadt).
Psychologische/r Psychotherapeut*in (w/m/d) gesucht N. Cayemitte-Rückner - Tel.: 040 4601004 oder 040 50099600 - 07.04.2021
Psychologische/r Psychotherapeut*in (w/m/d) gesucht als Elternzeitvertretung ab 01.07.2021 für 20 Monate mit 25 Wochenarbeitsstunden für unsere ambulante, multimodale, ganzheitliche Schmerztherapiepraxis in Hamburg Alsterdorf. Mitzubringen sind: Approbation als psychologische/r Psychotherapeut*in für Erwachsene, Fachkunde für Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie, Eintrag ins Arztregister. Für unsere Praxis besteht ein halber Versorgungsauftrag für GKV-Patienten. Ihr Aufgabengebiet: Führen von Sprechstunden, Erstellung von Therapieplänen, Durchführung von Diagnostik und individuellen Therapien in KZT und LZT, eigenständige Antragstellung, Dokumentation, Abrechnung, Teilnahme an Praxis-Intervision, Möglichkeit der externen Supervision. Daneben Mitarbeit in unserem Wirbelsäulenzentrum im Projekt der Integrierten Versorgung mit Durchführung von Screenings und Leitung der wöchentlichen Schmerzbewältigungsgruppe. Die Arbeitszeiten sind flexibel zu gestalten. Alle Voraussetzungen für die Durchführung des ambulanten Arbeitens sowie Videotherapie stehen zur Verfügung. Alle weiteren Details und Fragen können wir gerne persönlich besprechen. Ich freu mich auf ihre Bewerbung, welche sie bitte per E-Mail an post@ganzheitliche-schmerztherapie-hamburg.de oder postalisch an Ganzheitliche Schmerztherapiepraxis Alsterdorferstaße 226a 22297 Hamburg senden.

Webseite: https://www.ganzheitliche-schmerztherapie-hamburg.de/

Praxisraum Chiffre - 06.04.2021
Approbierte Verhaltenstherapeutin mit Kassenzulassung sucht unmöblierten Raum zur alleinigen Nutzung in 22765 oder 22767.
Raum gesucht in Sternschanze / Eimsbüttel / Grindel / Neustadt Chiffre - 01.04.2021
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Raum für meine Praxis. Gern in einer netten Gemeinschaft, optional auch gern mit der Möglichkeit für kleine Gruppen (kein Muß). Ich arbeite als PP mit Kassenzulassung. Ich freue mich über Hinweise und ggf. die Möglichkeit eines Kennenlernens!
Praxisraum Umkreis Marienthal/Hamm/Wandsbek/Horn gesucht Chiffre - 01.04.2021
Ich bin VTlerin und suche für meine Privatpraxis möglichst tage- oder stundenweise einen Praxisraum. Dieser sollte sich in einem möglichst innerhalb einer halben Stunde mit Öffis oder bei guten Parkmöglichkeiten mit dem Auto im Hauptverkehr von Marienthal pendelbaren Bereich - also Marienthal, Wandsbek, Horn, Hamm, Eilbek, Hasselbrook, Hammerbrook, Uhlenhorst, Hohenfelde, Borfelde, Dulsberg, Barmbek Süd, St. Georg, teilweise Neustadt ggf. auch Winterhude (nur Jarrestadt), teilweise noch Jenfeld oder Tonndorf befinden. Sehr gern auch bei jemandem, der/die sich vorstellen kann, mit der Zeit noch mehr Tage zu vermieten, aber kein Muss.
Praxisraum gesucht (Miete oder Untermiete) im Radius 2 km der Isestraße Eppendorf/Harvestehude/Grindelviertel bis spätestens 01.07.2021 Jow - 22.03.2021
Ich bin ärztliche Psychotherapeutin mit halbem Kassensitz und suche einen Praxisraum, gern auch in einer Praxisgemeinschaft. Bei Interesse freue ich mich über Kontaktaufnahme unter folgender E-Mailadresse info@sarah-jow.de
Praxis(räume) in Poppenbüttel gesucht Chiffre - 16.03.2021
Vtlerin, Mitte 30, volle Kassenzulassung, sucht ab sofort eine Praxis mit mindestens zwei Therapieräumen fußläufig zur S-Bahn Poppenbüttel (Heegbarg, Frahmredder, angrenzend...). Alternativ suche ich 1-2 Räume in einer netten Praxisgemeinschaft. Freue mich über Nachrichten und ggf. ein Kennenlernen.
Suchen zum 01.07.2021 eine/n approbierte/n Psychotherapeuten(in) (m/w/d) Hamburg:  MVZ Praxis Abbestrasse - Tel.: 040609445770 - 10.03.2021
Unser Psychotherapie-Team (Hamburg Ottensen, TP und VT, persönliche, kollegiale Arbeitsatmosphäre, (Internet: www.psychotherapie-abbestrasse.de) sucht zum 01.07.2021 eine/n approbierte/n Psychotherapeuten(in) (w/m/d) für eine Teilzeitstelle. Weitere Tätigkeit in privater Abrechnung in den Strukturen der Praxis möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Tel. 040 609445770. Bewerbung bitte per email an praxis.abbestrasse[at]t-online.de
Ich, TPlerin, Chiffre - 09.03.2021
mit Kassenzulassung (EMDR, PEP, Hypnotherapie) suche für die ganze Woche einen ruhigen, hellen Praxisraum in HH-West. Gerne in einer Praxisgemeinschaft.
Praxisraum in der Umgebung Wandsbek-Markt gesucht Chiffre - 28.02.2021
Ich (38J., Psychologische Psychotherapeutin VT seit 2013) habe ab dem 1.4. eine halbe Kassensitzzulassung & suche deshalb einen Praxisraum (Miete oder Untermiete) im ca. 2km Radius der U-Bahn Station Wandsbek Markt. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Praxisraum tageweise/stundenweise gesucht - Lage: im Umkreis von ca 5 km um die Alster Chiffre - 26.02.2021
Systemische Psychotherapeutin - Ab August 2021 suche ich tageweise/stundenweise einen Praxisraum, den ich in einer netten Gemeinschafts- oder Einzelpraxis für Therapiestunden nutzen kann. Die Praxis sollte idealerweise im 5km-Radius um die Alster liegen. Über Zuschriften würde ich mich sehr freuen!
Praxisraum in Ottensen/ Altona/ Othmarschen/ Bahrenfeld/ Eimsbüttel gesucht Eva Klein - Tel.: 016094914633 - 22.02.2021
Hallo, ich (VT) bin auf der Suche nach einem Praxisraum zur Untermiete für Freitags. Perspektivisch gerne auch mehr, doch zunächst suche für einen Tag in der Woche einem Raum um erwachsene Pat. zu behandeln. Über zurschriften würde ich mich sehr freuen.
Chiffre - 18.02.2021
Praxisraum zur Untermiete an zwei Tagen in der Woche von Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (TP) ab 01.04.21 oder später gesucht. Gerne im Bereich Altona/ Ottensen oder angrenzend. Freue mich über Zufschriften!
Praxisraum für 1/2 Tag gesucht Chiffre - 17.02.2021
Liebe Kolleginnen und Kollegen, neben meiner stationären Tätigkeit habe ich eine kleine Praxis mit Privatpatienten/Kostenerstattung und muss leider wegen Eigenbedarf meiner Vermieterin den Raum wechseln. Ich suche ab 1.4., wenn möglich auch schon früher, für einen halben Tag ab ca. 14/15 Uhr einen Praxisraum, alle Tage möglich außer Montag. Freue mich sehr über Zuschriften. Vorzugsweise in Alsterdorf/Winterhude/Eimsbüttel/Uhlenhorst, aber auch andere Stadtteile möglich.
Praxisraum und Gruppenraum in Bergedorf/ Lohbrügge Chiffre - 13.02.2021
Ich (TP Erwachsene, Einzel und Gruppe, EMDR, Psyhodrama, Ego-States) mit halber Kassenzulassung suche ab April 2021 oder später einen Raum in einer Gemeinschaftspraxis möglichst mit einem größeren Gruppenraum oder eine kleine Praxis und stundenweise einen Gruppenraum in Bergedorf oder Lohbrügge.
Chiffre - 10.02.2021
Ich bin auf der Suche nach einem Praxisräume zur Miete gerne im Raum Karoviertel/Messehallen, bin aber auch offen für andere Stadtteile. Mein Ziel ist es Privatpatienten und Selbstzahler zu behandeln. Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) mit einiger Berufserfahrung und freue mich auf Angebote!
Eppendorf Chiffre - 07.02.2021
Wegen Reduzierung meiner analytischen Praxis suche ich für 2 bis 2 1/ 2 Tage einen Raum ( ggfs auch zur Mitbenutzung) in Eppendorf.
Praxisraum oder Praxis Chiffre - 14.01.2021
Liebe KollegInnen, ich suche für einen halben Versorgungsauftrag (KJP) einen Praxisraum oder eine Praxis im Bereich Eimsbüttel und Umgebung (ggf. auch tageweise). Über Rückmeldungen freue ich mich sehr!
Suche Praxisraum am 1.3.21 Dr. Dietmar Pallasch - Tel.: 01735471811 - 19.12.2020
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche für Hamburg Uhlenhorst Eppendorf ab 1. März einen Praxisraum für mich ich habe eine Angestellte die ich gerne mitbringen würde. Gerne arbeite ich in einer praxengemeinschaft mit mehreren Kollegen und Kolleginnen. Auch eine drei bis vier Tage Lösung käme in Frage . Falls es kein eigenen Raum gibt. Und diese Praxis noch einen Gruppenraum hätte wäre das wunderbar ich arbeite gerne alsTanztherapeut körpertherapeut. Eine Kassenzulassung habe ich für VT und für TP.

Praxisräume - Angebote

Schöner heller Praxisraum während Elternzeit abzugeben Chiffre - 21.06.2021
Liebe KollegInnen, während meiner Elternzeit vom 01.10.21 - 30.09.22 vermiete ich meinen schönen Praxisraum in der bestehenden "Praxisgemeinschaft Eppendorfer Weg" an den Tagen Montag und Mittwoch (optional ist auch ein 3. Tag möglich). Die Praxis ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Bei Interesse, nehmt gerne Kontakt auf!
Praxisraum in Ottensen Chiffre - 17.06.2021
Ich biete einen grossen hellen Praxisraum mit Balkon in Ottensen für 3 Nachmittage (Montag, Dienstag, Donnerstag) und einen ganzen Tag (Freitag) zur Untermiete an. Der Raum ist Teil einer netten 4er psychotherapeutischen Praxengemeinschaft und liegt ruhig in einem Hinterhof. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Ich freue mich auf Zuschriften.
Schöner Praxisraum in zentraler Lage Chiffre - 15.06.2021
Schöner Praxisraum (20 qm; 1150 EUR, inkl.NK/Internet) in Rothenbaum in freundl. Praxisgemeinschaft (TP, VT) 3. Stock mit Fahrstuhl/Zentral/Dammtor fußläufig zum Okt. zu vermieten. Webseite: https://www.therapie-gruenewald.de
Praxisraum Altona Chiffre - 13.06.2021
Schöner Raum in PG in Altona Zu Oktober/November 2021 ist ein sehr schöner, heller Raum (17,5 qm) in einer zentral gelegenen Praxis in Altona zu vermieten. Die Praxis liegt in einer ruhigen Straße in einem Neubau im EG. Kosten: Euro 850.-/Monat inklusive NK.
Praxisraum Freitags frei in Winterhude Chiffre - 08.06.2021
In unserer Praxisgemeinschaft (Osteopathie und Heilpr.Psychoth. und KJP (AP/TP)) wird spät. zum 1.8. der Freitag in einem ca. 11qm großen Behandlungsraum frei, der Mo-Do für KJP-Behandlungen genutzt wird. Kosten: 90€/mtl. insgesamt. Der Raum ist ausgestattet für beratende bzw. psychotherapeutische Tätigkeit und mit Spielsachen etc. für Kinderth.Behandlungen, die jedoch nicht mitgenutzt werden können. Warteraum und eine kleine Küche sind vorhanden. Die Praxis befindet sich ebenerdig in einem Altbau, 3min vom U-Bhf Lattenkamp und somit sehr gut zu erreichen. Wir freuen uns über zeitnahe Anfragen!
Therapieraum in zentraler Lage zu vermieten Irina Domscheit-Becker - Tel.: 01792319331 - 05.06.2021
Frisch gegründete Praxisgemeinschaft (Logopädie, Psychotherapie und Ergotherapie) in den Colonnaden bietet 16qm-großen Therapieraum zur Untermiete. Mietpreis warm (inklusive WLAN, Nutzung von Wartebereich, etc.) monatlich 780,98 €. Die Räumlichkeiten wurden im März diesen Jahres vollständig renoviert. Bei Interesse gern per E-Mail Kontakt aufnehmen: kblohtzc51.de
Praxisraum zu vermieten - Alstertal - Wellingsbüttel , in sehr netter Praxengemeinschaft Ilka Brants - 31.05.2021
Ein hell und freundlich eingerichteter Praxisraum ist tageweise unterzuvermieten. Wir sind eine super nette Praxengemeinschaft von approb. Psychotherapeut*innen. Es handelt sich um einen ca. 20 m2 großen hellen Raum mit Blick ins Grüne (Alstertal). In der Praxis befinden sich zudem ein Wartebereich, zwei Toiletten (Pat. und Therapeuten WC) und eine Küche. Die Praxis befindet sich in einem kleinen und ruhigen "Ärztehaus" und ist gut erreichbar (5min zur S1 und Bus). Die Miete beträgt für einen Tag 221,00 inkl. NK. Ab 9/21 ist der Raum an mehreren Tagen ganz bzw. halbtags verfügbar.

Webseite: https://www.brants-psychotherapie.de/

Praxisraum in der Schanze Chiffre - 28.05.2021
20qm stilvolle und lichte Atmosphäre in einem denkmalgeschützten Gebäude zentral im 3-Länder-Eck Schanze-/Karo-/St Pauli. Der Raum ist bestückt mit Sessel, Sekretär, Daybed, Kunst und einer Kaffee/Tee-Ecke. Die Örtlichkeit eignet sich hervorragend für Einzel- oder auch Paarsitzungen. Öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn/Bus) wie auch eine Tiefgarage und ein Parkhaus sind direkt vor der Tür. Der Raum befindet sich im EG, ist ruhig und verfügt über ein privates, separates WC. Zur Disposition steht 1 Tag/Woche zur Untermiete – am Montag oder ggf. auch am Donnerstag ab September 2021 oder früher. Telefon: 0179-1020022 (Weitere Details per Email/Telefon)
Praxisraum Chiffre - 27.05.2021
Wir bieten einen ca. 20qm grossen, hellen Praxisraum, bestuhlt mit Tischchen und Couch, Schreibtisch in einer schönen Praxisgemeinschaft für einen Tag in der Woche, vorzugsweise nur Freitag an. Miete alles inklusive, 280E, bei einem halben Tag 140E pro Monate. Toiletten und Wartebereich, kleine Küche vorhanden.Bei Interesse für zB beratungsgespräche oä. bitte melden. Wir sind in Eimsbüttel, altes Fabrikhaus.
Chiffre - 22.05.2021
Schöner, heller Gruppenraum zu vermieten: ca. 70 – 80 qm gut zu nutzen für 12 – 16 Personen, auch unter den Coroanhygniebedingungen Praxis stellt kleine Küche, Toiletten und komplette Bestuhlung zur Verfügung Vermietung geht an Wochenenden, tageweise und Abenden für Seminar- ,Therapie-, Supervsionsgruppen, Yoga, Chor gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da direkt in Eimsbüttel, Nähe Gärtnerstrasse/Hoheluftchaussee Preise variieren, bitte per Anfrage an: Frau H. Raeck: hanne.raeck[at]t-online.de 040 850 56 11
Heller ruhiger Praxisraum Berthold Hankh - Tel.: 0173/4057326 - 17.05.2021
in TP-Praxis in Blankenese zu vermieten, fußläufig zur S.Bahn, ab September 2021 Donnerstag und/oder Freitag jeweils ganztags.
Praxisräume tageweise/stundenweise zur Untermiete in HORNEBURG bei Buxtehude Leonie v. Düring - Tel.: 0171-9011963 - 26.04.2021
In meiner gut etablierten Privatpraxis biete ich tageweise/ stundenweise die Räume zur Untermiete an. Sie verfügt über einen sonnigen Behandlungsraum, ein großzügiges Wartezimmer und ein Atelier. Die Räume sind renoviert und gut ausgestattet. Die Praxis liegt direkt an der Bahnstrecke HH/Stade und ist ca.45 Min. entfernt vom HBHF. Die Vermittlung von Privatpatienten (Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) ist nach Absprache möglich. Näheres sowie Fotos gerne per PN!

Webseite: www.in-psychotherapie.de

Schöner Raum mit Blick ins Grüne Chiffre - 24.04.2021
Meinen neuen Praxisraum möchte ich gerne für ca. 2 Tage zur Untermiete anbieten: 25qm, sehr ruhig mit eigener kleiner Terrasse, stilvoll möbliert und frisch renoviert. Er ist Teil einer neuen Praxis mit großzügiger Gemeinschaftsfläche (Wartebereich, getrennte WCs, barrierefrei, Küche und Abstellraum). Die 6er-Gemeinschaft befindet sich in unmittelbarer Nähe zur S-Bahn Othmarschen mit guten Parkmöglichkeiten. Zeiteinteilung nach Absprache - z.B. ein ganzer und zwei halbe Tage. Ich freue mich über Zuschriften.
Praxisraum in Blankenese Chiffre - 11.04.2021
In einer neuen Praxisgemeinschaft mit bislang 3 Therapeutinnen (TP) ist ab sofort ein Raum, ca. 18qm, frei. Die Praxis ist frisch renoviert, liegt im Souterrain einer denkmalgeschützten Villa und hat einen separaten Eingang. Eine große Gemeinschaftsküche, Personal-WC und Abstellräume sind auch vorhanden. Die Kosten betragen monatlich 650 Euro inklusive Nebenkosten, hinzu kommen noch Telefonkosten (ca. 12 Euro pro Person). Bei Interesse freue ich mich über Anfragen!
Attraktiver Therapieraum in Kronshagen Zentrum zu vermieten: Berit Glinka - Tel.: 0431-386840-1/2 - 07.04.2021
In meiner hellen und ruhigen Praxis im Zentrum von Kronshagen habe ich zwei Therapieräume zu vermieten. Die Räume sind Mo-Mi ab 14 Uhr zu vermieten. Die Praxis ist Rollstuhl gerecht und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme: glinka[at]psychotherapie-kronshagen.de
Schöner großer Praxisraum in Hamburg Ottensen Chiffre - 29.03.2021
Schöner großer Praxisraum der sich hervorragend für Gruppen- und Einzeltherapie, für Coaching und Beratung oder auch für Seminare eignet. Der 31 qm große Raum kann Stunden- bzw. Tageweise angemietet werden. Die Gestaltung mit schönem alten Eichenholz-Fußboden, einem Schurwolle-Teppich und stilvoller Einrichtung lädt zu gesprächs- oder körperorientierter Arbeit ein. Vorhanden sind eine Garderobe, eine kleine Teeküche, Sanitärräume und ein Abstellraum. Die Mitnutzung weiterer Therapieräume für Kleingruppenarbeit sind nach Absprache am Wochenende möglich. Ich freue mich über Ihre Anfrage.
Praxisraum in Harburg Regine Busse-Bremer - Tel.: 01573-3357023 - 26.03.2021
Liebe KollegInnen, in meiner neu gegründeten Praxis ist ein sehr schöner, heller Raum (ca. 15 m2) zu vermieten. Die Praxis liegt in bester Lage, direkt in der Fußgängerzone von Harburg in unmittelbarer Nähe (200m) zur S-Bahn-Station "Harburg Rathaus". Die Gesamtfläche beträgt 83 m2. 2 WC-Räume, eine kleine Küche sowie der Wartebereich können mit genutzt werden. Ich arbeite integrativ, tiefenpsychologisch fundiert, sowie hypnotherapeutisch, energetisch (EMDR und Klopftechniken) und körperorientiert. Freuen würde ich mich über einen Kollegen/Kollegin mit Interesse an Intervision. Die Miete beträgt 590,-- Euro alle Kosten inklusive. Der Raum kann auch tage- oder stundenweise gemietet werden. Ich freue mich auf ein Kennenlernen! 01573-3357023, regine-busse-bremer@web.de
Günstiger Praxisraum in Itzehoe Chiffre - 21.03.2021
Ich biete einen schönen, hellen Praxisraum (17m2) in meiner neu gegründeten Psychotherapiepraxis in Itzehoe zu einem sehr fairen Preis an. Die Praxis liegt sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs und der Innenstadt. Gerne auch nur tageweise Vermietung. Das ist eine optimale Chance sich im Kostenerstattungsverfahren oder der privaten Abrechnung auszuprobieren und nur einen geringen Kostenfaktor zu haben. Ich freue mich auf Anfragen.
Raum in Praxisgemeinschaft Rotherbaum Dr. Andreas Hill - Tel.: 01727656065 - 11.03.2021
Wir freuen uns auf neue Kollegin / neuen Kollegen (psycholog. oder ärztl. PsychotherapeutIn für Erwachsene): Schöner, großer, ruhiger Raum (27 qm, Altbau, hohe Decken), 2. OG mit Fahrstuhl, attraktive Lage (Rotherbaum), ab 1.8.2021, ggf. auch früher, zu vermieten. 1227 €/Mo. (inkl. aller NK u. Reinigung). Wir sind eine etablierte und lebendige Psychotherapiepraxis mit 4 PsychotherapeutInnen (alle TFP u. KV-Zulassung, 2 Ärzte, 2 PsychologInnen). Tel. 0172-7656065, e-mail: andreas.g.hill[at]t-online.de
Praxisraum in Psychotherapeutischer Praxisgemeinschaft Tanja Boelicke, Ruth Stender-Heinz - Tel.: 040244241570 - 11.03.2021
Wir bieten einen schönen, hellen Praxisraum (14m²) in unserer Psychotherapiepraxis an. Die Praxis liegt zentral in Eimsbüttel, Nähe U-Bahn Osterstraße. Großzügiger Wartebereich und Teeküche für gemeinsame Nutzung. Bei Wunsch auch eine Beteiligung am Praxissekretariat für die Erledigung administrativer Aufgaben möglich. Wir sind eine Praxisgemeinschaft von 2 Psychotherapeutinnen der VT. Bei Interesse und Fragen gerne melden. Wir freuen uns auf eine/n nette/n Kolleg*in.
Praxisräume in Eimsbüttel Buttgereit - Tel.: 040/42103424 - 10.03.2021
Komplett, sehr schön eingerichtete Praxis für Integrative Medizin in zentraler Lage in Eimsbüttel tageweise inkl. Wochenende zur Mitbenutzung zu vermieten. Ideal für Gespräche, Arbeitsmedizin u. kleine Gruppentherapien. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme unter 040/42103424

Webseite: www.dr-buttgereit.de

Großer Raum in Trittau bei Hamburg Chiffre - 05.03.2021
Ich vermiete meinen Raum in einer Praxisgemeinschaft mit einer KJPlerin mittwochs und optional an zwei weiteren Nachmittagen sowie am Wochenende nach Absprache unter. Erstbezug zum 1.3.21, 37 qm, sonnig, Wartebereich, getrennte WCs vorhanden. Der Raum kann perspektivisch auch für Gruppen genutzt werden. Trittau liegt gut angebunden ca. 20 Autominuten vom Horner Kreisel entfernt.
Praxisraum Hoheluft Chiffre - 23.02.2021
Zum 1. Juli vermiete ich freitags meinen schönen Praxisraum in sehr netter Praxengemeinschaft in Hoheluft. Kosten 140 Euro im Monat, inklusive Büromaterial (Drucker, Flipshart etc.) Ich freue mich über Zuschriften!
Ärztehaus An den Höfen 4, 21217 Seevetal (Meckelfeld) Bleiker-Buth - Tel.: 0176/57235967 - 21.02.2021
In dem Haus befinden sich Arztpraxen im ersten und zweiten Obergeschoss. Im Erdgeschoss wird ein italienisches Restaurant betrieben. Der Gesamtkomplex ist im Zentrum von Meckelfeld verkehrsgünstig gelegen und enthält viele Geschäfte bei bereitstehenden Parkplätzen. Die Arztpraxen sind über einen externen Außenfahrstuhl erreichbar. Im ersten Obergeschoss befinden sich zwei Zahnarztpraxen, die als Praxisgemeinschaft geführt sind. Im zweiten Obergeschoss befindet sich eine Praxis für innere Medizin und Pneumologie. Ursprünglich wurde das zweite Obergeschoss als Gemeinschaftspraxis insgesamt genutzt. Derzeit stehen im 2. OG zur 65 m2 Verfügung. Für die Arztpraxen stehen eigene Parkplätze zur Verfügung. Die Miete beträgt 715 € zzgl. 150 € Betriebs-und Heizkostenvorauszahlung, insgesamt 865 €. Eine Nutzung ist möglich als Therapiepraxis, als Arztpraxis oder für ähnliche Betätigungen, die in einem Ärztehaus charaktertypisch sind. Informationen sind erhältlich unter 040/88235050 oder 0176/57235967
Schöne Praxisräume in Rothenbaum Chiffre - 15.01.2021
Praxisräume in freundl. Praxisgemeinschaft Rothenbaum.3 Stock mit Fahrstuhl/Zentral/Dammtor fußläufig: schöne, helle Räume. Einer groß (20qm; 1150 EUR) und einer klein (8qm, 450 EUR) zum 01.02 oder 01.03.

Webseite: https://www.therapie-gruenewald.de

Gruppenraum Rotherbaum Chiffre - 13.01.2021
Wunderschöner grosser heller Raum 40 m2 mit eigenem Eingang und WC tageweise für Gruppentherapie oder ähnliches zu vermieten. Der Raum ist ebenerdig mit Fensterfront - kann aber durch Stellwände sichtgeschützt gemacht werden. Bitte Zeitwunsch angeben. Mietkosten VB.
Mitten in Bergedorf Chiffre - 08.01.2021
Wir (mPP-TP*wKJP-VT) wünschen uns eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen (PP/KJP*TP/VT/SYST) für die Erweiterung unserer Praxisgemeinschaft. Wir selbst arbeiten methodenintegrativ und schulenoffen. Die Praxis (großzügig, 160qm) liegt zentral in der Fußgängerzone am Schloßparksee mit bester Verkehrsanbindung (3 Min. zum Bahnhof). Neben dem angebotenen Arbeitsraum (15qm) hat die Praxis einen Gruppenraum (40qm). Es gibt eine vorhandene funktionable Praxislogistik mit 2 Teeküchen, 3 WC's, WLAN, Fax-Kopierer, TI-Anbindung, Aufzug etc. Anfragen sind erwünscht, nähere Klärung im Gespräch.
Britta Sponnagel und Lucia Dettenborn-Betz - Tel.: 040 55 641 641 - 08.01.2021
Gut eingeführte Privatpraxis für Psychotherapie in HH-Volksdorf (exzellenter Standort im Ortskern mit U1 Anbindung, barrierefrei) sucht Verstärkung. Wir bieten einen Raum für 1-3 Tage in moderner lichtdurchfluteter Praxis mit der Möglichkeit einer umfangreichen Privatpatientenvermittlung aus unseren Kooperationen und einen Teamraum mit Büroplatz zum kollegialen Austausch. Dafür suchen wir approbierte VT-Kollegen oder Kolleginnen, die Lust haben, mit uns den gut vernetzten Standort zu vertreten. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme per mail unter: Info[at]praxis-psychotherapie-volksdorf.de (www.praxis-psychotherapie-volksdorf.de)

Webseite: www.praxis-psychotherapie-volksdorf.de

Schöner Praxisraum in Niendorf frei! Nina Lilienthal - Tel.: 0157/79335344 - 07.01.2021
Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir vermieten ab 1.2.2021 oder später in unserer Praxisgemeinschaft (2 ärztliche/psychologische Psychotherapeutinnen mit je vollem Kassensitz/TP) einen hellen, ruhigen Raum zur alleinigen Nutzung. Der Raum ist ca. 18qm groß, die Praxis (insgesamt 150qm) wurde frisch renoviert und liegt in Niendorf-Nord mit guter Verkehrsanbindung durch U-Bahn und Busse. Die monatliche Miete beträgt inkl. Nebenkosten und wöchentlicher Reinigung 500€. Für weitere Infos stehe ich gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung (Praxis-lilienthal(at)gmx.de).
Chiffre - 06.01.2021
Zur Eröffnung einer Gemeinschaftspraxis am Grindel/Rotherbaum suche ich ab 1.Feb. 2021 (TP-lerin, 43) zwei freundliche, aufgeschlossene KollegInnen, gerne mit Ausrichtung TP/PA. Ich bitte zwei Räume im repräsentativen Altbau im 3.Stock: ein großer Raum 20 qm und ein kleiner Raum, circa 8qm. Der kleine Raum ist auch für Therapieauszubildende geeignet und kann geteilt werden. Kosten liegen bei: 20qm (1150 Euro), 8qm (450 Euro). Das Haus hat ein Fahrstuhl und die Praxis ist sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden (Nähe Dammtor). 0176/70085846
Praxisraum im Herzen von Eimsbüttel 2Tage/Woche Yvonne Cosanne - 04.01.2021
Sehr schöner Therapieraum/ Coachingraum im Herzen von Eimsbüttel zur Untermiete frei. Der Raum ist möbliert. Er ist für 2 Tage die Woche zu vermieten (Montag und Dienstag, oder Montag und Freitag). Der Raum kann gerne besichtig werden. Kosten für 2 Tage/Woche: 350€ monatlich.
Tageweise/Halbtageweise Praxis zu vermieten Holstenwall Chiffre - 30.12.2020
Schöne Praxis (55qm) im Holstenwall tageweise, halbtageweise und stundenweise ab 1.1.21 zu vermieten. Ich verfüge über eine hälftige Niederlassung (VT, PP) und möchte die Praxis an meinen freien Tagen zur Verfügung stellen. Der Raum ist gut geeignet für Therapie, Coaching und kleine Gruppen. Von dem großen Behandlungsraum gehen ein WC und Abstellraum ab. Eine kleine Teeküche ist vorhanden. Die Praxis liegt im 3. Stock, verfügt über einen Fahrstuhl und einen Balkon mit Blick auf Planten un Blomen. Direkt vor der Haustür befindet sich eine Bushaltestelle, ein öffentlicher Parkplatz sowie Parkhaus sind 1 Minute entfernt! Die Miete für einen festen Tag im Monat beträgt monatlich 160 Euro, einen ½ Tag 95 Euro. In der Miete sind alle Kosten enthalten. Auch das Wochenende steht zur Verfügung! Weitere Infos gerne per Mail oder Telefon
Praxisraum Hamburg Wandsbek Chiffre - 28.12.2020
Hamburg Wandsbek Schöner heller Praxisraum in bestehender Kassenpraxis (TP) frei: Die Praxis ist ruhig und zentral gelegen in Wandsbek, fußläufig zur U- und S-Bahn, Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe. Ein Raum zur Vollzeit Alleinbenutzung, freundlich hell und ruhig, 23m², 500 € mtl. (inkl. NK), Mitbenutzung vom gemeinsamen schönen Wartezimmer. Am kollegialen Austausch und längerfristiger Zusammenarbeit interessiert. Telefon: 040-2004989 Email: info(at)psychologische-praxis-hamburg.de
Freier Praxisraum in Eimsbüttel Tanja Boelickq - 21.12.2020
Zum 1.04.21 wird ein schöner, heller Praxisraum (14m²) in Psychotherapiepraxis frei. Die Praxis liegt zentral in Eimsbüttel, Nähe U-Bahn Osterstraße. Großzügiger Wartebereich und Teeküche für gemeinsame Nutzung. Bei Wunsch auch eine Beteiligung am Praxissekretariat für die Erledigung administrativer Aufgaben möglich. Wir sind eine Praxisgemeinschaft von 2 Psychotherapeutinnen der VT. Bei Interesse und Fragen gerne melden. Wir freuen uns auf eine/n nette/n Kolleg*in.
Praxisraum in Wellingsbüttel Dr. Bernd Henke - Tel.: 040/5367597 - 09.12.2020
Ein Praxisraum in alteingesessener KJP Praxis in HH-Wellingsbüttel steht für AusbildungskandidatInnen in tiefenpsychologischer, analytischer oder verhaltenstherapeutischer Ausbildung zur Verfügung. Die Praxis liegt in der Nähe der S-Bahn Station Wellingsbüttel. Der Raum steht ab sofort zur Verfügung. Über eine Rückmeldung an die E-Mail Adresse: Bernd-Henke[at]benhe.de würde ich mich sehr freuen.
Praxisraum Hohenfelde/Uhlenhorst Chiffre - 08.12.2020
Zum 01.03.2021 wird ein schöner Praxisraum von 23m2 Größe in Hohenfelde/ Uhlenhorst frei. Mittwoch nachmittags, Donnerstag und Freitag ganztags in einer Praxengemeinschaft . Mietpreis komplett 285€. Bei Interesse bitte melden über Chiffre
Praxisraum Hohenfelde/Uhlenhorst Chiffre - 08.12.2020
Zum 01.03.2021 wird ein schöner Praxisraum von 23m2 Größe in Hohenfelde/ Uhlenhorst frei. Mittwoch nachmittags, Donnerstag und Freitag ganztags in einer Praxengemeinschaft . Mietpreis komplett 285€. Bei Interesse bitte melden über Chiffre

Praxis-Kauf / Übernahme

Zusammenarbeit im Rahmen vom Jobsharing gesucht Chiffre - 01.05.2021
Liebe Kolleg*innen, ich suche eine Möglichkeit für ein Jobsharing mit Perspektive auf Übernahme von 1/2-1 Kassensitz. Seit 2017 arbeite ich als approbierte Verhaltenstherapeutin in der ambulanten Patientenversorgung. Seit meiner Approbation im Herbst 2016 habe ich die Zertifizierung in Schematherapie erlangt und befinde mich aktuell in Weiterbildung in Psychotraumatologie. Ich wünsche mir in einer Gemeinschaftspraxis arbeiten zu können und perspektivisch einen eigenen Kassensitz zu bekommen. Ich freue mich über Ihre Rückmeldung!
Jobsharing/Praxis-Übernahme Annika Wiese - Tel.: +491796152217 - 20.04.2021
Hallo Allerseits, ich bin frisch approbierte KJP-Psychotherapeutin (TP) und würde mich gerne alsbald selbstständig machen. Somit bin ich auf der Suche nach einem Jobsharing mit der Möglichkeit auf Dauer einen halben/ganzen Kassensitz übernehmen zu können (zum Beispiel im Rahmen einer BAG). Ich bin sowohl telefonisch, als auch per Email erreichbar und würde mich über ein Kontaktaufnahme sehr freuen: Simranpreet469[at]gmail.com od. unter 0179 6152217. Herzliche Grüße
Kassensitz VT gesucht zur Integration in bestehende Praxis Chiffre - 26.03.2021
Sollten Sie Ihre Kassenzulassung im Laufe der nächsten zwei bis drei Jahre abgeben wollen, einen langsamen und sicheren Ausstieg in einer Anstellung sowie eine verlässliche Bezahlung Ihrer Kassenzulassung suchen, würde ich sehr gerne mit Ihnen in Kontakt kommen. Ich suche eine halbe/ganze Kassenzulassung VT zum Kauf zur Integration in meine Praxis in Hamburg Innenstadt.
Jobsharing mit Übernahmemöglichkeit gesucht Chiffre - 10.03.2021
Moin moin, ich bin ein 35 jähriger Tiefenpsychologe und habe für mich entschieden, dass ich mich gerne in Richtung einer selbstständigen Tätigkeit entwickeln möchte. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Jobsharing mit der Möglichkeit, eine halben/ganzen Kassensitz übernehmen zu können. Was die konkrete Ausgestaltung betrifft bin ich flexibel. Ich freue mich über Anrufe und E-Mails.
Suche hälftigen Kassensitz oder Jobsharing Chiffre - 07.02.2021
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich möchte in den Norden zurückkommen und suche einen hälftigen Kassensitz oder Anstellung/Jobsharing in vergleichbarem Umfang. Ich bin Psychologische Psychotherapeutin (TP) und derzeit in Kassel niedergelassen. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Praxis-Verkauf

Nachfolge für Psychotherapie-Praxis in Hamburg Volksdorf gesucht Chiffre - 16.06.2021
Als Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie möchte ich meine Kassenpraxis mit vollem Versorgungsauftrag zum 01.01.22 abgeben. Der Sitz wird zur Zeit tiefenpsychologisch fundiert für Kinder- und Erwachsenen-PT genutzt. Als Mitglied einer BAG mit einer Pädiaterin besteht ein Bestimmungsrecht über die Nachfolge. Eine Trennung der BAG im weiteren Verlauf wird nach einer Übergangszeit angestrebt. Obwohl der Zulassungsausschuss ärztliche Psychotherapeut*innen für die Nachfolge bevorzugt, können auch Psychologische Psychotherapeut*innen berücksichtigt werden. Es stehen in der Praxis ein Therapie- und ein Büroraum zur Verfügung in einem schönen, modernen Holzhaus. Feste Kostenbeteiligung für Miete, Nutzung der MFA-Kapazität , Reinigung etc. .
KJP- halber Praxissitz in Bremerhaven Chiffre - 31.05.2021
KJP- halber Praxissitz in Bremerhaven wird ausgeschrieben Die Praxis liegt in Bremerhaven-Geestemünde mit guter Verkehrsanbindung. Der halbe Praxissitz kann zum nächstmöglichen Zeitpunkt abgegeben werden. Die Praxis hat große Räumlichkeiten (EG, ca. 100 qm, 4 Räume, Teeküche, 2 WC, auch für Gruppen geeignet), Reinigungskraft vorhanden, gute Parkmöglichkeiten. Der Standort ist auch verlegbar. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme per E-Mail.
Hälftiger Kassensitz (KJP) in Stormarn abzugeben Chiffre - 31.05.2021
Für meinen hältigen Kassensitz (KJP, VT) beginnt ab dem 01.06.2021 die Bewerbungsfrist im Nachbesetzungsverfahren. Die Praxis befindet sich aktuell in Bargteheide (Fahrzeit mit der RB vom Hbf 35min - Anbindung durch S4 ist in Planung) und ist bestens etabliert (sehr hohe Nachfrage und Auslastung, gute Vernetzung usw.). Die jetzigen Praxisräume stehen ggf. zur Verfügung. Weitere Informationen gerne unter 0176 52840249 oder per Mail.
KJP-halber Kassensitz in Bremerhaven abzugeben Chiffre - 18.05.2021
Die Praxis ist gut ausgelastet, gute Verkehranbindung, in Bahnhofsnähe. Der halbe Praxissitz kann zum nächstmöglichen Zeitpunkt abgegeben werden. Standort ist auch verlegbar. Gute Chance für Neuapprobierte oder Personen, die einen Ortswechsel anstreben. Ggf. Unterstützung bei Einarbeitung. Ich freue mich auf Kontaktaufnahme.
Zulassung in Harburg abzugeben Daniel Bergmann - Tel.: 04172-9874997 - 12.05.2021
Volle Kassenzulassung im Landkreis Harburg (angrenzend zu Hamburg) baldmöglichst abzugeben. Hälftige Bewerbung ist möglich. Praxisräume können im Falle einer Einigung mit der bisherigen Praxispartnerin übernommen werden. Praxisbetrieb kann alternativ laut Zulassungsausschuss in einem größeren Gebiet in und um Winsen(Luhe) herum aufgenommen werden. Die Praxis ist zentral und gut geführt (Website, Kooperation mit Hausärzten, Ambulanzen und Fachärzten). Lange Warteliste vorhanden. Anfragen und Interessen gerne an: Daniel Bergmann Schulstr. 24 21376 Salzhausen praxis[at]bergmann-psychotherapie.de 04172-9874997

Webseite: www.bergmann-psychotherapie.de

Hälftiger Kassensitz in Mollhagen abzugeben Chiffre - 08.12.2020
Hälftiger Kassensitz VT/TP in Mollhagen bei Ahrensburg (Kreis Stormarn) zum 01.07.2021 abzugeben.Ich freue mich über eine persönliche Kontaktaufnahme. Kontakt per email:grund-drechsler[at]gmx.de oder telefonisch 04534- 7776

Praxisgemeinschaften / Gemeinschaftspraxen / Kooperation

Chiffre - 26.01.2021
Intervision Austausch für psychotherapeutisch arbeitende “Corona-Eltern“ **** Ich Suche Austausch mit anderen PsychotherapeutInnen, die neben ihrer Arbeit derzeit mit Betreuung, Homeschooling und entsprechenden Herausforderungen konfrontiert sind und sich austauschen möchten *****

Job sharing / Entlastungsassistenz

Approbierte*r Psychotherapeut*in (m/w/d) in zentral gelegener Praxis in Hamburg als Krankenvertretung gesucht MVZ Psychotherapieteam - Tel.: 040-226321716 - 21.06.2021
Das MVZ Psychotherapieteam sucht zum 01.07.2021 in unserer zentral in Hamburg gelegenen Praxis eine/n approbierte/n Psychotherapeuten/in der VT als Krankenvertretung von mindestens 3 Monaten. Der Stellenumfang beträgt 20 Std./Woche. Wir bieten die Möglichkeit zu eigenverantwortlicher Arbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team. Ein eigener Therapieraum, flexible Arbeitszeiten und methodenübergreifender Austausch in der praxisinternen Intervisionsgruppe gehören bei uns zum Standard. Ein täglich besetztes Sekretariat entlastet und unterstützt Sie bei den Verwaltungsaufgaben. Neben der Einzeltherapie besteht die Möglichkeit, Gruppenangebote zu entwickeln und in unserem großen Gruppenraum durchzuführen. Nähere Informationen zum Psychotherapieteam finden Sie unter www.psychotherapieteam.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte ausschließlich im PDF-Format per Mail zukommen lassen.

Webseite: https://psychotherapieteam.com/

Suche Jobsharing als BAG in Hamburg Chiffre - 11.06.2021
Liebe Kolleginnen, ich suche in Hamburg eine Seniorpartnerin im Rahmen von Jobsharing als BAG, die interessiert ist eine privilegierte Praxisnachfolge zu ermöglichen, dem Nachwuchs eine Chance zu geben und damit schrittweise entlastet zu werden. Ich, VTler, 35, m, seit vier Jahren approbiert, habe mehrjährige Erfahrung in umfangreicher eigenständiger ambulanter vertragspsychotherapeutischer Versorgung und enger Zusammenarbeit mit ärztlichen Kolleg*innen. Darüber hinaus besteht Erfahrung aus ambulanter Tätigkeit in Privatpraxis und stationärer Versorgung. Eine Zusatzqualifikation für Gruppentherapie liegt vor. Ich interessiere mich für IT/TI/Digitalisierung, bin offen mein Interesse aktiv einzubringen, und tausche mich sehr gern fachlich aus. Schreiben Sie mich gern an! Herzlichen Gruß!
Jobsharing mit Übernahmeoption (VT, 50, W) Chiffre - 07.06.2021
Liebe KollegInnen, zum flexiblen Zeitpunkt suche ich nach einer Jobsharing BAG mit Übernahmeoption. Ich bin seit 2012 approbiert, zugelassen in PT für Erwachsene in Einzel und Gruppe, bin außerdem zertifiziert in Klinischer Hypnose und EMDR. Außerdem verfüge ich über umfangreiche Berufserfahrung und Routine im stationären und ambulanten kassenärztlichen System. Über Ihr Interesse würde ich mich freuen.
Elternzeitvertretung in Itzehoe gesucht Dominique Koch - Tel.: 01775960113 - 07.06.2021
Liebe Kollegen und Kolleginnen, Ich suche eine Elternzeitvertretung bis nächstes Jahr Juni 2022 in Itzehoe für den Umfang von 10-15 Therapiestunden/Woche. Faire Bezahlung und perfekt zum Reinschnuppern in die Ambulante Arbeit. Ich freue mich über Rückmeldungen
Jobsharing in HH gesucht Chiffre - 24.05.2021
Ich (w, 44, TP-Fachkunde für Einzel- und Gruppentherapie) suche zum Jahresübergang 2021/22 eine/n Jobsharing-Partner/in in Hamburg (BAG oder Anstellung). Ich habe langjährige Erfahrung in der stationären Behandlung von Patienten und bin derzeit in Niedersachsen in der ambulanten Versorgung in einer Praxis tätig. Ich freue mich über Zuschriften und einen persönlichen Austausch.
Suche Jobsharing/BAG Matthias Beringer - Tel.: 017630311677 - 02.05.2021
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin TPler, in analytischer Weiterbildung am Michael-Balint Institut und suche nach einem Jobsharing oder einer BAG mit der Möglichkeit zur Übernahme eines Versorgungsauftrages (halb oder voll). Bezüglich Stundenumfang und Startzeitpunkt kann ich mich flexibel auf unterschiedliche Ideen zur Zusammenarbeit einstellen. Ich bin 32 Jahre alt, arbeite in einer psychiatrischen Fachklinik und in privater Praxis. Ich freue mich über eine Nachricht oder einen Anruf für ein erstes Kennenlernen. freundliche Grüße, Matthias Beringer
Biete Job sharing Chiffre - 29.04.2021
Liebe Kollegen/innen, sind sie PP VT und haben Sie zusätzlich eine Zulassung für Gruppentherapie, dann schicken Sie mir gerne ihre Bewerbung. Ich biete ein Job sharing im Rahmen von ca. 15-20 Std/W. in Hamburg/Volksdorf
Job sharing- Neustadt Chiffre - 11.03.2021
Liebe KollegInnen, ich (ärztlicher Psychotherapeut, TP) bin auf der Suche nach einer Entlastungsassistenz für ca. 8-10 Sitzungen pro Woche als Anstellung, keine Übernahmeoption. Die Praxis befindet sich in Hamburg, Neustadt. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Job sharing gesucht Chiffre - 09.03.2021
Liebe KollegInnen ich (ärztliche Psychotherapeut, TP) bin auf der Suche nach einer Entlastungsassistenz für ca. 8-10 Sitzungen pro Woche als Anstellung, keine Übernahmeoption. Die Praxis befindet sich in Hamburg Neustadt. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Chiffre - 17.02.2021
Suche Entlastungsassisten/TP Erwachsenen ab April/Mai 2021 Liebe KollegInnen, ich bin auf der Suche nach einer Entlastungsassistenz ab April/Mai für ca. 8-12 Sitzungen pro Woche für 1 Jahr evtl. länger. Die Praxis befindet sich in Hamburg Eimsbüttel; TP Approbation und Arztregistereintrag erforderlich, leider keine anschließende Übernahmeoption. Freue mich über Kontaktaufnahme per Email
Suche Entlastungsassisten ab Juni/ Juli 21 Chiffre - 11.02.2021
Liebe KollegInnen, ich bin auf der Suche nach einer Entlastungsassistenz ab Juni/ Juli - ca. 10 Sitzungen pro Woche; mindestens 1 Jahr; Anstellung oder Honorarbasis möglich; die Praxis befindet sich in Hamburg Eimsbüttel; VT Approbation und Arztregistereintrag erforderlich, leider keine anschließende Übernahmeoption; ich freue mich auf eure / Ihre Zuschriften
Jobsharing/BAG gesucht Chiffre - 20.01.2021
Liebe KollegInnen, ich suche nach einer Jobsharing-Möglichkeit. Ich bin 44 J. alt, Fachkunde TP, zu einem Teil in privater Praxis, zum anderen in Klinik-Anstellung tätig. Wenn Sie nach Unterstützung suchen (ggf. auch mit Übernahmemöglichkeit nach einigen Jahren), würde ich mich freuen, wenn wir uns kennen lernen könnten.
Job sharing mit Übernahme eines halben Kassensitzes in der Zukunft gesucht Chiffre - 12.01.2021
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche die Möglichkeit, in ein Jobsharing mit Kassensitzübernahme mit Ihnen einzusteigen. Ich habe einige Jahre in der Klinik gearbeitet und bin seit 2 Jahren ambulant selbstständig/angestellt tätig. Inhaltlich arbeite ich verhaltenstherapeutisch mit vielen Einflüssen aus der dritten Welle. Ich bin engagiert, gewissenhaft und zuverlässig und habe vor allem viel Freude an der ambulanten Arbeit! Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Liebe Grüße
Elternzeitvertretung gesucht Anne Dornseifer - Tel.: 01786847887 - 11.01.2021
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche ab dem 01.05.2021 eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/in (VT) als Elternzeitvertretung für meinen halben Kassensitz in Hamburg Neugraben-Fischbek. Die Vertretung würde vorraussichtlich ein Jahr betragen, im Anschluss daran besteht die Möglichkeit der weiteren Zusammenarbeit (Sicherstellungsassistenz). Ich biete eine schönen, hellen, neuen Behandlungsraum in einer Praxisgemeinsschaft mit einer sehr netten Kollegin. Sowohl eine Anstellung als auch eine Zusammenarbeit auf Honorarbasis ist möglich. Ich freue mich über Kontaktaufnahme!
Job sharing gesucht (VT, 37m) Chiffre - 22.12.2020
Liebe Kollegen, ich (VT, 37m, approbiert seit 2015) suche zum nächstmöglichen oder flexiblen Start-Zeitpunkt nach einer Job-Sharing BAG in Hamburg. Ich verfüge über die Zulassung Erwachsenen-PT (VT), samt Gruppenzulassung, Eintrag ins Arztregister und LANR. In den letzten Jahren konnte ich bereits umfangreiche Berufserfahrung im kassenärztlichen System sammeln und bin entsprechend routiniert was die Beantragung und Durchführung der Behandlungen sowie die Praxisabläufe anbelangt. Über interessierte Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.
Arbeiten, wo Andere Urlaub machen Anke Knudsen - 04.12.2020
Ich suche für meine gut etablierte Praxis (mit vollem Kassensitz) und stetiger Nachfrage eine Elternzeitvertretung für 1-1,5 Jahre mit min. 15 Stunden (volle Stundenzahl wäre ebenfalls möglich). Eine Fortführung der Arbeit, z. B. in Form von Entlastungsassistenz/ Jobsharing wäre ebenfalls möglich. Ich biete: helle, freundliche und voll ausgestattete Räumlichkeiten, Anbindung an akkreditierte Intervision, kollegialen Austausch. Und nicht zuletzt frische Nordseeluft. Voraussetzungen: Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in, Verhaltenstherapie und Eintragung im Arztregister." Kontaktaufnahme bitte per Mail. Übernachtungsmöglichkeiten für Pendler ebenfalls vorhanden. Schafmarkt 3 25917 Leck 04662- 8969199 kontakt[at]kjp-ankeknudsen.de www.kjp-ankeknudsen.de
Suche Jobsharing mit potentieller Übernahmemöglichkeit Anna de Matos Marques - Tel.: 017621686702 - 04.12.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin TPlerin und suche nach einem Jobsharing/BAG mit langfristiger Möglichkeit der Übernahme eines Versorgungsauftrages (halb oder voll). Im Stundenumfang und den Modalitäten bin ich flexibel, könnte mir auch einen langsamen Einstieg vorstellen, wenn Sie erst nach und nach reduzieren möchten. Ich bin 32 J. und approbiere im kommenden Frühjahr, arbeite seit 2016 in der ambulanten psychiatrisch-psychotherapeutischen Versorgung in einer Klinik und habe die Weiterbildung zur Psychoonkologin. Ich freue mich über eine Nachricht oder einen Anruf für ein erstes Kennenlernen. Herzliche Grüße, Anna de Matos Marques

Stellenangebote

Approbierte*r Psychotherapeut*in (m/w/d) in zentral gelegener Praxis in Hamburg als Krankenvertretung gesucht MVZ Psychotherapieteam - Tel.: 040-226321716 - 21.06.2021
Das MVZ Psychotherapieteam sucht zum 01.07.2021 in unserer zentral in Hamburg gelegenen Praxis eine/n approbierte/n Psychotherapeuten/in der VT als Krankenvertretung von mindestens 3 Monaten. Der Stellenumfang beträgt 20 Std./Woche. Wir bieten die Möglichkeit zu eigenverantwortlicher Arbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team. Ein eigener Therapieraum, flexible Arbeitszeiten und methodenübergreifender Austausch in der praxisinternen Intervisionsgruppe gehören bei uns zum Standard. Ein täglich besetztes Sekretariat entlastet und unterstützt Sie bei den Verwaltungsaufgaben. Neben der Einzeltherapie besteht die Möglichkeit, Gruppenangebote zu entwickeln und in unserem großen Gruppenraum durchzuführen. Nähere Informationen zum Psychotherapieteam finden Sie unter www.psychotherapieteam.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte ausschließlich im PDF-Format per Mail zukommen lassen.

Webseite: https://psychotherapieteam.com/

Ambulanzleitung (m/w/d) gesucht Jan Schulze - Tel.: 04038072695 - 15.06.2021
Für unsere Aus-und Weiterbildungsambulanz suchen wir ab sofort in Teilzeit (25 WS) eine engagierte Ambulanzleitung (m/w/d) Die APH e.V. ist ein staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut und freies Institut der DGPT. Im Jahr 2007 wurde der Ausbildungs- und Ambulanzbetrieb in die APH Akademie gGmbH überführt. Ihre Aufgaben: - fachliche Leitung des Ambulanzbetriebs mit Kollegen in KJP-/PP-/ärztlicher Aus- und Weiterbildung - Führen von Sprechstunden und anderen Patientengesprächen sowie Zuteilung der Patienten an die Psychotherapeut*innen in Ausbildung - Ansprechpartner bei Fragen zur Ambulanztätigkeit der Aus- und Weiterbildungsteilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen des Instituts - Verantwortung für die Erfüllung der rechtlichen und inhaltlichen Anforderungen des Ambulanzbetriebs (Qualitätskontrolle, Datenschutz, Abrechnung) - Weiterentwicklung und Ausbau der Ambulanz, Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung - Vertretung der Ambulanz in Gremien und gegenüber den zuständigen Behörden, Ansprechpartner für fachliche Fragen der Aus- und Weiterbildungsteilnehmer*innen Wir wünschen uns von Ihnen: - die Approbation als Psychotherapeut*in (PP oder KJP oder ärztlich), - Fachkunde in einem psychodynamischen Verfahren - Berufserfahrung im psychotherapeutischen Bereich (ambulant oder stationär) - fundiertes Fachwissen zu aktuellen Entwicklungen der psychodynamischen Psychotherapie - Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeiten - kooperative Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Lust auf Teamarbeit Wir bieten: - einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der viel Engagement, eigene Kreativität und Gestaltungsfreiraum zulässt - eine intensive Einarbeitung - eine auf Dauer angelegte Zusammenarbeit mit einem freundlichen und engagierten Team, das durch Kollegialität und wertschätzendes Miteinander geprägt ist Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittszeitpunktes und Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 20.07.2021. Diese richten Sie bitte digital an Herrn Jan Niklas Schulze/Geschäftsführung, Akademie für Psychotherapie und Psychoanalyse, Psychosomatik Hamburg, APH gGmbH, Seewartenstraße 10, 20459 Hamburg, leitung[at}aph-online.de

Webseite: https://aph-online.de/wp-content/uploads/Ausschreibung-Amulanzleitung.pdf

Psychologische*n Psychotherapeut*in (w/m/d) gesucht Dipl.-Psych. Maren Lammers - Tel.: 040 311 81 820 - 08.06.2021
Zum 01.10.2021 oder 15.10.2021 suchen wir eine*n Psychologische*n Psychotherapeut*in (w/m/d) zur Verstärkung unseres kleinen Teams. Ab Oktober eröffnen wir im Hamburger Schanzenviertel unseren zweiten Praxis-Standort. Neben der verhaltenstherapeutischen Ausrichtung unserer seit 2007 bestehenden Praxis werden im Rahmen der Therapien ebenso emotionsfokussierte sowie hypnotherapeutische Elemente mit einbezogen. In den letzten Jahren hat sich ein großer Patient*innenstamm entwickelt. Damit wir die Therapieanfragen wie bisher zeitnah umsetzen können, suchen wir eine*n weitere*n Psychologische*n Psychotherapeut*in in Teil- oder Vollzeit. Sie erfüllen folgende fachliche Voraussetzungen und persönliche Fähigkeiten: - Approbation im Bereich Verhaltenstherapie - Eintrag im Arztregister - Selbständige Beantragung ambulanter Psychotherapien, Durchführung testpsychologischer Maßnahmen und Diagnostik - Therapieerfahrung, die eine ganzheitliche und verantwortungsvolle verhaltenstherapeutisch orientierte Betreuung der Patient*innen mit dem gesamten Spektrum der im ambulanten Rahmen behandelbaren Störungsbilder ermöglicht - Dokumentation von psychologischer Diagnostik und Einzelgesprächen - Durchführung von Gruppentherapien (auch auf Basis eigener Konzepte z.B. Raucherentwöhnung, Entspannungsverfahren, Schmerzbewältigung, Stressbewältigungstraining) - Teamfähigkeit - Wahrnehmung von organisatorischen Aufgaben -Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Verlässlichkeit - Hohe Eigenmotivation und Engagement bei der Arbeit mit den Patient*innen Wir bieten Ihnen: - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld - Eine bestehende Praxisinfrastruktur, die im Rahmen des Arbeitsverhältnisses und für eigene Ideen genutzt werden kann - Eine Patient*innenauslastung durch Privatpatient*innen und Selbstzahlende im Bereich Einzel- und Paartherapie sowie Coaching - Leistungserfassung und Abrechnung erfolgt durch die Praxisverwaltung - Möglichkeit zur eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeit -Supervisionsmöglichkeit und Teambesprechung - Gehalt angelehnt an TVÖD 13 + Umsatzbeteiligung - gute Atmosphäre innerhalb eines kleinen Teams Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: burmester(at)hamburg-privatpraxis.de. Wir freuen uns auf Sie!

Webseite: https://www.hamburg-privatpraxis.de/

Approbierte Kollegen gesucht! Nina Schulze - Tel.: 04053307380 - 07.06.2021
Das Neuropsychiatrische Zentrum Hamburg ist ein zentral im Schanzenviertel gelegenes medizinisches Versorgungszentrum. Wir suchen eine/n approbierte/n Kollegen/in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Psychotherapie-Teams in Teilzeit. Arbeitszeiten, Stundenanzahl und Einstiegsdatum können wir flexibel besprechen. Bisher sind wir ein sehr VT-lastiges Team, freuen uns aber ganz explizit auch über TP, AP oder SYST Bewerbungen! Wir bieten ein faires Gehalt, ein spannendes Arbeitsfeld mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung, einen wirklich attraktiven Standort und ein entspanntes und stützendes Team. Schreiben Sie mich gern an!

Webseite: http://npz-hamburg.de

Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V. - Tel.: 0931 386-66500 - 07.06.2021
Die psychotherapeutische Fachambulanz für Sexual- und Gewaltstraftäter ist eine Einrichtung, in der Menschen, die aufgrund eines Sexual- oder Gewaltdeliktes verurteilt wurden, im Rahmen der Führungsaufsicht oder Bewährung ihrer Therapieweisung nachkommen und sich psychotherapeutisch behandeln lassen können. Wir arbeiten auf einer therapeutischen Grundlage, die sowohl verhaltenstherapeutische Ansätze als auch analytische Haltungen vereint. Neben deliktorientierter Einzeltherapie bieten wir verschiedene kreative Gruppenangebote für unsere Patienten an, die bedarfsgerecht ihren strukturellen Defiziten gerecht werden. Im Fokus stehen bei uns Störungen der Sexualpräferenz, Persönlichkeitsstörungen, Impulskontrollstörungen sowie Abhängigkeitserkrankungen und Psychosen. In diesem herausfordernden Arbeitsfeld suchen wir fortlaufend zur Verstärkung unseres Teams Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte Kulmbach und Würzburg Kulmbach liegt verkehrsgünstig zu Bamberg, Bayreuth und Nürnberg. Sie übernehmen • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien • Erarbeitung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden Gruppentherapiekonzepten • Beteiligung an Fallbesprechungen und Supervisionen • Kooperations- und Netzwerkarbeit mit allen relevanten Einrichtungen und Behörden, insbesondere mit den Bewährungshilfen • Wissenschaftliches Arbeiten und Evaluation der therapeutischen Prozesse Sie bringen mit • Abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Medizin • (Begonnene) Approbation zum Psychologischen/ Medizinischen Psychotherapeuten (m/w/d) oder eine vergleichbare Therapieausbildung • Gerne mit klinischer/forensischer Berufserfahrung • Aufgeschlossenheit für kreative therapeutische Ansätze • Klientenorientierte Sichtweise und Einfühlungsvermögen für die Bedarfe unserer Patienten • Identifikation mit den Zielen der Caritas und ihren christlichen Grundwerten Wir bieten Ihnen • Arbeitsplatz in einem dynamischen, kreativen und multiprofessionellen Team • Umfangreiches Supervisions- und Fortbildungsangebot • Angemessene Vergütung und eine betriebliche Alterszusatzversorgung • Bei entsprechender Eignung besteht perspektivisch die Möglichkeit eine Teamleitung mit weiterer Verantwortung zu übernehmen Sie wollen unser Team bereichern? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in schriftlicher Form an: Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V. Herrn Manfred Steigerwald Franziskanergasse 3 97070 Würzburg oder in elektronischer Form an: personal@caritas-wuerzburg.de Für telefonische Anfragen steht Ihnen der Einrichtungsleiter, Herr Kohlmann (Telefon: 0931 386-66500), gerne zur Verfügung. Bei gleicher Eignung stellen wir Bewerber (m/w/d) mit Behinderung bevorzugt ein.
Schmerz und Psyche Chiffre - 04.06.2021
Approbierte/r Psychotherapeut/in gesucht Wir suchen ein neues Teammitglied für ein integratives multiprofessionelles Team mit dem Schwerpunkt psychischer Erkrankungen bei somatischen Komorbiditäten sowie chronischen Schmerzerkrankungen. Wir sind aufgeschlossen, innovativ und denken über den Tellerrand hinaus. Wir arbeiten tiefenpsychologisch fundiert, körperpsychotherapeutisch und mit allem, was uns sinnvoll erscheint. Wir legen Wert auf Gruppenpsychotherapie und integrieren die Gruppen- und Einzelarbeit im Team. Wir führen Paar- und Familiengespräche und sind offen für Input von außen. Wir freuen uns über unsere schönen Räumlichkeiten direkt am Bahnhof in Lübeck – zentral, mittendrin und mit viel Platz. Wir wünschen uns eine/n Querdenker/in mit Lust auf Teamarbeit und Entwicklung von neuen Konzepten für diese Patientengruppe zur Integration in die psychotherapeutische Landschaft von Lübeck. Voraussetzungen sind eine Approbation und Teamgeist. Wir bieten eine faire Bezahlung und einen flexiblen Arbeitsrahmen. Wir freuen uns auf Rückmeldungen und senden lübsche Grüße! Claudia Dik - FÄ für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Schmerz und Psyche – Praxis für Psychosomatische Medizin Lindenplatz 6, Haus B, 1.OG, 23554 Lübeck info@schmerz-psyche.de
Verstärkung gesucht Chiffre - 02.06.2021
Wir (VT,TP) suchen ab sofort Verstärkung in unserer Praxis mit Kassensitz in Hamburg Mitte. Bevorzugt Kolleg/Innen mit Interesse und bestenfalls Erfahrung in der Behandlung von Berufsmusiker/Innen und Musikstudent/Innen. Nette, interdisziplinäre Praxisgemeinschaft mit Möglichkeit zur Supervision/Intervision.
Trennungs- und Scheidungsberatungsstelle in Hamburg-Mitte sucht: Beratungsstellenleitung Birgit Steiger - Tel.: 040/2501184 - 01.06.2021
Trennungs- und Scheidungsberatungsstelle in Hamburg-Mitte sucht: Beratungsstellenleitung (Dipl.Psychologin/ Psychologe mit therapeutischer Zusatzausbildung) ab 01.09.2021 (oder später) für 34,25 Wochenstunden (evtl. Vollzeit) Der Alleinerziehenden Treffpunkt und Beratung e.V. (ATB) ist eine Beratungs- und Begegnungsstätte für von Trennung und Scheidung betroffene Eltern, Kinder, Jugendliche und Schwangere aus ganz Hamburg. Schwerpunkte der Arbeit sind psychologische Beratung, Erziehungsberatung, Sozialberatung sowie Gruppenangebote für die unterschiedlichen Zielgruppen. Das verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiet beinhaltet sowohl fachliche Aufgaben (Psychologische Beratung für getrennt lebende Mütter und Väter in der Trennungskrise; Konzeptionierung und Durchführung thematischer Gruppenangebote für getrennte Eltern) als auch Leitungsaufgaben (Dienst- und Fachaufsicht, Teamleitung, Angebotsentwicklung und Weiterentwicklung des Konzepts, Öffentlichkeitsarbeit, Budgetverantwortung u.a.). Die Stellenausschreibung ist online einzusehen auf der Website des Trägers: www.atb-hamburg.de/stellenangebote Ende der Bewerbungsfrist ist der 21.06.2021 Rückfragen richten Sie bitte an Dipl. Psych. Birgit Steiger, kontakt[at]atb-hamburg.de oder 040/250 11 84.
Psychotherapeut VT-TP Dr. Koch-Brücher - Tel.: 01791102040 - 18.05.2021
Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/n Psychologische/n Psychotherapeuten/in für VT/TP bei Erwachsenen, gerne auch Gruppenpsychotherapie (Räume vorhanden) Wir sind eine BG in Hamburg, in der vier Therapeuten arbeiten. Die Praxis liegt direkt an der Alster im Stadtteil St. Georg. Sie ist für Mitarbeiter und Patienten zentral gelegen und gut erreichbar. Erforderliche Qualifikationen • abgeschlossenes Studium der Psychologie • Approbation als Psychologischer Psychotherapeut • Eintrag ins Arztregister • Fachkunde Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie Sie verfügen darüber hinaus über • Interesse und Freude an der therapeutischen Arbeit mit Patienten • Erfahrungen und Kenntnisse für die Durchführung von Psychotherapie und Antragstellung • Lernbereitschaft und Offenheit für neue Ideen und Konzepte • Motivation an eigenverantwortlichem Arbeiten und Gestalten Ihr Arbeitsplatz bietet • Unbefristete Anstellung auf Teilzeit mit 20 Wochenstunden • Eigenständige Durchführung von Psychotherapien für Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung mit verschiedenen Störungsbildern (inkl. Diagnostik, Probatorik) • Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team • Flexible Gestaltung der eigenen Arbeits- und Sprechzeiten • Optional: Nutzung der Praxisräumlichkeiten für eigene Privatpatienten Da die Genehmigung durch die KV Zeit in Anspruch nehmen wird, freuen wir uns, möglichst kurzfristig Ihre vollständige Bewerbung zu erhalten: Praxis an der Alster – An der Alster 18 – 20099 Hamburg- z. Hd. Arno Brücher E-Mail: praxis-an-der-alster@t-online.de
Ute Meiser - 11.05.2021
Ich suche eine(n) approbierten und analytisch ausgebildete(n) Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, bzw. -therapeutin zwecks Mitarbeit in meiner Praxis mit der Option auf Übernahme in ca 3 Jahren. Intervisorische Zusammenarbeit ist in diesem Zusammenhang erwünscht. Bitte melden Sie sich bei Dr. Ute Meiser, mail utemeiser[at]web.de, oder Telefon: 88168166.
Supervisor/in (VT) gesucht Chiffre - 11.05.2021
Wir sind auf der Suche nach einem/r akkreditierten Supervisor/in, der/die sich vorstellen könnte eine Supervisionsgruppe für uns im MVZ in Bahrenfeld zu leiten. Wir, das sind vier psychologische Psychotherapeutinnen sowie eine ärztliche Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie. Am besten wäre es, wenn die Supervision in unserem Standort in Bahrenfeld ein oder zwei Mal pro Monat für mind. 2 Stunden stattfinden könnte. Im allerbesten Fall montags am frühen Nachmittag (ca. 13 – 15 Uhr), es könnte aber auch nach anderen Terminen gesucht werden.
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit medicum Hamburg MVZ - Tel.: 040 / 80 79 79 - 0 - 06.05.2021
Das medicum Hamburg Standort Berliner Tor sucht zur Erweiterung des Fachbereichs Psychotherapie eine/n approbierte/n Psychotherapeut/in (min. 30 Wochenstunden) Der Aufgabenbereich ist schwerpunktmäßig die Durchführung von ambulanten Psychotherapien im Richtlinienverfahren aller Störungsbilder – gern auch Gruppentherapien. Im medicum arbeiten mehrere Psychotherapeuten im Team interdisziplinär mit Ernährungsmedizinern, Diabetologen und anderen Ärzten zusammen. Ziel ist die ganzheitliche Behandlung unserer Patienten. Sie finden bei uns einen Arbeitsplatz im eigenen Büro mit Blick über die Dächer Hamburgs, wöchentliche Supervision und Austausch mit den Kollegen. Sind auch Sie an einer Mitarbeit in unserem freundlichen und engagierten Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Frau Kirsten Heinze unter: k.heinze@medicum-hamburg.de
Approbierte Kinder- und Jugendlichentherapeut/in gesucht Chiffre - 05.05.2021
Approbierte tiefenpsychologische oder analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in, für die Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Praxisteam, in Wellingsbüttel gesucht. In dem Therapiehaus Dannenkoppel sind außerdem noch fünf unabhängige Einzelpraxen von jungen approbierten, niedergelassenen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/innen tätig. Neben der Behandlung von Kinder- und Jugendlichen, werden auch Behandlungen für Babys und Erwachsene angeboten sowie die psychoanalytische Prävention für Familien mit Babys und Kleinkindern. Die Anstellung wird innerhalb der ärztlichen Praxis angeboten. Über eine Bewerbung würden wir uns sehr freuen.
Internationale Praxis in Berlin Chiffre - 04.05.2021
Wir laden mehrsprachige Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ein sich zu bewerben! Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung, eine entspannte und kollegiale Arbeitsatmosphäre, schöne Praxisräumlichkeiten, flexible Arbeitszeiten (17-30 St/wö) und ein sehr gutes Honorar. Wir erwarten: • Approbation und Fachkunde (TP, VT, PA, S) • fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und zweiter Fremdsprache • ein hohes Maß an Achtsamkeit, Kollegialität, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das Team der Internationalen Praxis für Psychotherapie Berlin Hohenstaufenstraße 2, 10781 Berlin. Für Rückfragen und Bewerbungen erreichen Sie uns per Email: internationalpsychotherapyberlin[at]posteo.de

Webseite: www.internationalpsychotherapyberlin.com

Schon gehört? Christlieb/Jessen-Diehl - Tel.: 040-63701253 - 29.04.2021
Wir (2 Männer und 1 Frau) suchen für unsere eingeführte psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis in Hamburg-Sasel zum 1. August 2021 eine(n) approbierte(n) psychologische(n) Psychotherapeutin(en) für TP oder VT. Wir bieten eine unbefristete halbe Vollzeitstelle mit 25 Wochenarbeitsstunden bei fairer Bezahlung. Wir erwarten die psychotherapeutische Behandlung unserer Patienten/innen sowie die selbständige Abwicklung aller in diesem Zusammenhang stehenden administrativen Aufgaben, wie z.B. das Abfassen von LZT-Anträgen an den Gutachter. Bei uns herrscht eine entspannte Grundstimmung und wir würden uns freuen, unser Team in diesem Sinne erweitern zu können. Herzlich willkommen!
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) nahe Kiel gesucht: Blomenburg Privatklinik in Selent - Tel.: +494384 3370131 - 20.04.2021
Möchtest du intensiver und individueller mit Patienten arbeiten? Dann werde Teil unserer Stärke- unserem Team! Wir sind eine private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in der Nähe von Kiel mit dem Fokus auf Stressfolgeerkrankungen wie Depressionen, Burnout und posttraumatische Belastungsstörungen. Mit einem fundierten nachhaltigen Therapiekonzept, einem multiprofessionellen Therapeutenteam, 69 Betten und einer grünen Ruheoase in Selent, ist es unsere oberste Priorität, unsere Patienten ganzheitlich und hochindividuell zu behandeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (approbierten) psychologischen Psychotherapeuten in Vollzeit/Teilzeit. 5 GUTE GRÜNDE FÜR UNS: - Außertarifliche Vergütung - Hochfrequente Psychotherapie (insbesondere Einzelgespräche) - Mitgestaltung neuer psychotherapeutischer Angebote und Konzepte - Einbezug von E-Health-Elementen ist Teil unserer innovativen Arbeit - Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten/ Supervisionen DAS BRINGST DU MIT: - Approbation und abgeschlossene Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten mit Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie oder du bist in weit fortgeschrittener psychotherapeutischer Weiterbildung - Interesse an der personalisierten Psychotherapie mit stationären Patienten in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie - Sehr gute Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein - Eine teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise durch eine ausgeprägte Sozialkompetenz - Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Patienten und Kollegen HIER WIRST DU GEBRAUCHT: - Du betreust und versorgst unsere Patienten in Gruppen- sowie in intensiver Einzeltherapie - Gestaltung und Durchführung störungsspezifischer Angebote für unsere Patienten - Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Therapiekonzeptes INTERESSE GEWECKT? Dr. Stephanie Grabhorn (Chefärztin) steht dir für Vorabinformationen jederzeit zur Verfügung. Tel: +49 4384 3370 131, Email: karriere[at]blomenburg.com Weitere Infos unter: www.blomenburg.com Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Webseite: https://www.blomenburg.com/klinik/karriere/

Psychologische/r Psychotherapeut*in (w/m/d) gesucht N. Cayemitte-Rückner - Tel.: 040 4601004 oder 040 50099600 - 07.04.2021
Psychologische/r Psychotherapeut*in (w/m/d) gesucht als Elternzeitvertretung ab 01.07.2021 für 20 Monate mit 25 Wochenarbeitsstunden für unsere ambulante, multimodale, ganzheitliche Schmerztherapiepraxis in Hamburg Alsterdorf. Mitzubringen sind: Approbation als psychologische/r Psychotherapeut*in für Erwachsene, Fachkunde für Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie, Eintrag ins Arztregister. Für unsere Praxis besteht ein halber Versorgungsauftrag für GKV-Patienten. Ihr Aufgabengebiet: Führen von Sprechstunden, Erstellung von Therapieplänen, Durchführung von Diagnostik und individuellen Therapien in KZT und LZT, eigenständige Antragstellung, Dokumentation, Abrechnung, Teilnahme an Praxis-Intervision, Möglichkeit der externen Supervision. Daneben Mitarbeit in unserem Wirbelsäulenzentrum im Projekt der Integrierten Versorgung mit Durchführung von Screenings und Leitung der wöchentlichen Schmerzbewältigungsgruppe. Die Arbeitszeiten sind flexibel zu gestalten. Alle Voraussetzungen für die Durchführung des ambulanten Arbeitens sowie Videotherapie stehen zur Verfügung. Alle weiteren Details und Fragen können wir gerne persönlich besprechen. Ich freu mich auf ihre Bewerbung, welche sie bitte per E-Mail an post@ganzheitliche-schmerztherapie-hamburg.de oder postalisch an Ganzheitliche Schmerztherapiepraxis Alsterdorferstaße 226a 22297 Hamburg senden.

Webseite: https://www.ganzheitliche-schmerztherapie-hamburg.de/

Psychologische/r Psychotherapeut/in (m,w,d) in Teilzeit (15-20Std.) in ambulanter psychotherapeutischer Praxis in Kiel Kronshagen ab dem 3.Quartal 2021 gesucht: Berit Glinka - Tel.: 0431-386840-1/2 - 07.04.2021
Ihr Profil: • Approbation als psychologische/r Psychotherapeut/in (VT, TP, PA) • Arztregistereintrag • Persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Geboten wird: • freies, eigenverantwortliches Arbeiten in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei flexiblen Arbeitszeiten, freier Urlaubsgestaltung • eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach TVÖD • Supervision • Schöne Praxisräume Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: glinka[at]psychotherapie-kronshagen.de
Psychologische Psychotherapeut*in (m/w/d) VT Katja Beer - Tel.: 04161-9669021 - 07.04.2021
Die Praxis Beer bietet gesetzlich und privat versicherten Patienten Psychotherapie, Beratung und Coaching an. Weiterhin stehen wir unseren Patienten als Trainer für Stressbewältigung und Entspannung zur Verfügung. Die moderne Praxis liegt zentral in der Hansestadt Buxtehude. Die Räumlichkeiten sind fußläufig vom Bahnhof aus zu erreichen. Es bestehen gute S- und Regionalbahnverbindungen nach Hamburg und nach Stade. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Entlastungsassistenz (m/w/d) VT in sozialversicherungspflichtiger Festanstellung in Teilzeit für 10 oder 20 Stunden pro Woche. Die Tätigkeit ist zunächst befristet auf zwei Jahre, es besteht jedoch Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit. Deine Aufgaben: - Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Kurz- und Langzeittherapien - Übernahme von psychotherapeutischen Sprechstunden - Durchführung und Auswertung von Diagnostik Dein Profil: - Approbation als psychologische/r Psychotherapeut*in mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene - Fachkundenachweis für Verhaltenstherapie - Eintrag in das Arztregister - hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Wir bieten dir: - Von Motivation, Teamwork und Austausch geprägte Arbeitsatmosphäre - Eigenständiges therapeutisches Arbeiten - Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten - großzügige und harmonisch eingerichtete Praxisräume, zentral gelegen in Buxtehude - Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software-Ausstattung - Eine leistungsgerechte Vergütung - Einen Zuschuss zur HVV-Card Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Katja Beer unter:jobs@therapie-beer.de Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Approbierte*r Psychotherapeut*in (m/w/d) in zentral gelegener Praxis in Hamburg gesucht MVZ Psychotherapieteam - Tel.: 040-2263217-16 - 29.03.2021
Das MVZ Psychotherapieteam sucht zum 07.07.2021 in unserer zentral in Hamburg gelegenen Praxis eine/n approbierte/n Psychotherapeuten/in der VT zur Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2022. Der Stellenumfang beträgt 17 Std./Woche. Wir bieten die Möglichkeit zu eigenverantwortlicher Arbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team. Ein eigener Therapieraum, flexible Arbeitszeiten, methodenübergreifender Austausch in der praxisinternen Intervisionsgruppe und die anteilige Übernahme von Fortbildungskosten gehören bei uns zum Standard. Ein täglich besetztes Sekretariat entlastet und unterstützt Sie bei den Verwaltungsaufgaben. Neben der Einzeltherapie besteht die Möglichkeit, Gruppenangebote zu entwickeln und in unserem großen Gruppenraum durchzuführen. Nähere Informationen zum Psychotherapieteam finden Sie unter www.psychotherapieteam.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte ausschließlich im PDF-Format per Mail zukommen lassen.
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in (VT) gesucht Ralf Kronfeld, MVZ- VT Nord GmbH - Tel.: 01733728850 - 28.03.2021
Wir sind ein inhabergeführtes MVZ für VT mit Standorten in Hamburg-Bergedorf, Eutin und Albersdorf (Kreis Dithmarschen). Wir suchen für unsere Standorte (auch für Hamburg-Bergedorf!) jeweils eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/in mit dem Vertiefungsschwerpunkt Verhaltenstherapie. Wir bieten eine deutlich übertarifliche Bezahlung sowie die Möglichkeit, an Intervisionen und Supervisionen teilzunehmen. Sollten Sie sich für eine unserer Zweigstellen in SH bewerben, bieten wir ggf. ein eigenes Leasingfahrzeug an. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Psychologische / ärztliche PsychotherapeutInnen gesucht Fachzentrum Falkenried - Tel.: 0404134343-0 - 22.03.2021
Für unser multiprofessionelles Fachzentrum suchen wir ab sofort für den Standort Eppendorf approbierte psychologische oder ärztliche Psychotherapeuten und Psychotherapeutinnen mit Fachkunde Verhaltenstherapie. Ihre Aufgaben - Psychotherapeutische Betreuung von Patienten in Einzel- und ggf. Gruppentherapie - Dokumentation, Antragswesen Ihr Profil - PsychologInnen (Diplom / M. Sc. Psych.) oder ÄrztInnen mit abgeschlossener Weiterbildung in Psychologischer bzw. Ärztlicher Psychotherapie (VT) - Begeisterung für Psychosomatik - Erfahrung in der Planung und - Durchführung ambulanter Therapien - Teamfähigkeit, Motivation und Selbstständigkeit Wir bieten - Eine spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team - Hohe Qualitätsstandards Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie uns bitte ausschließlich per Email im pdf-Format für den Standort Falkenried-Eppendorf an falkenried@stressmedizin-hamburg.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Webseite: https://www.stressmedizin-hamburg.de/fachzentrum-fuer-psychotherapie/stellenangebote/

Anstellung Chiffre - 19.03.2021
Eine AusbildungskandidatIn in VT, tiefenpsychologischer u. analytischer Kinderu. Jugendlichen Psychotherapieausbildung wird als MitarbeiterIn in einer KJP-psychiatrischen Praxis in Hamburg Wellingsbüttel gesucht. In der Praxis kann ein Teil des psychologischen Praktikums in Anstellung absolviert werden. Dem Team gehören bereits weitere AusbildungskandidatInen u. abrob.psychologische KinderpsychotherapeutInen an.

Webseite: http://Therapiehaus-Dannenkoppel.de

Honorartätigkeit in etablierter Privatpraxis f. PP (VT) in HH-Altona Chiffre - 11.03.2021
In Ruhe, bei eigener Zeiteinteilung und in einem humorvollen, multiprofessionellen Team mitzuwirken, lässt die anspruchsvolle Arbeit als Therapeut*in leichter anfühlen. Wir suchen per sofort approbierte*n, selbstsichere und versierte*n VT-Kolleg*in mit Erfahrung, f. 2-3 Tage (ca. 18 Pat) i.d.Woche. Unsere Praxis - www.wery-well.de - ist direkt am Altonaer Bahnhof, so dass der Weg für Patient*innen und auch das Team bequem ist. Wir freuen uns über eine*n kreative*n Kolleg*in, der/die selbständiges Arbeiten und therapeutischen Austausch ebenso schätzt, wie Verlässlichkeit und Engagement. Schreiben Sie bei Interesse, gern über das Kontaktformular unserer Homepage, eine Nachricht zur Terminvereinbarung für ein erstes Kennenlernen. LG SWvL

Webseite: www.wery-well.de

Stellenangebot für eine/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in in fortgeschrittener Ausbildung (VT) Dr. Bleiker-Buth - Tel.: 04050744263 - 08.03.2021
Für meine Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche in Hamburg Bergedorf suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Psychologen/in oder Pädagogen/in in Teilzeit. Voraussetzungen sind eine weit fortgeschrittene Ausbildung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in (VT) sowie die absolvierte praktische Tätigkeit I. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung, welche Sie bitte per E-Mail an info[at]bleiker-buth.de oder postalisch an Praxis Dr. Bleiker-Buth, Reetwerder 19, 21029 Hamburg senden.
Psychologische Psychotherapeutin gesucht Dr. Dr. Andrea Moldzio, MBA - Tel.: 040- 253063816 - 28.02.2021
Ich suche eine engagierte und approbierte oder in der psychotherapeutischen Weiterbildung fortgeschrittene Psycholog*in (TP oder VT), die Lust hat, eine psychosomatische Abteilung mit aufzubauen. Es handelt sich um eine ambulante Rehaklinik im Herzen von Hamburg, die sich im Wachstum befindet und störungsspezifische Behandlungsansätze in einem netten, engagierten und multiprofessionellen Team entwickelt und etabliert. Vollzeit oder Teilzeit möglich. Wenn Sie weitere Fragen haben werden Sie sich gerne an Frau Dr. med. Dr. phil. Andrea Moldzio, MBA, Chefärztin, RehaCentrum Hamburg, Klinikum Bad Bramstedt, Heidenkampsweg 41, 20097 Hamburg, a.moldzio(at)rehahamburg.de
Psychologische Psychotherapeuten (w/m/d) gesucht Britta Schmidt - Tel.: 040/181884-8808 - 24.02.2021
Die Asklepios MVZ Nord GmbH ist das Tochterunternehmen der Asklepios Kliniken Hamburg und verwaltet die ambulanten Gesundheitszentren des Asklepioskonzerns (AGZ) im Großraum Hamburg. Ein AGZ gleicht einer Gemeinschaftspraxis mit unterschiedlichen Fachrichtungen. Das Ziel ist, den Patienten eine breit gefächerte und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung mit dem Qualitätsstandard und Know-how von Asklepios anzubieten, basierend auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung und dem technischen Ausbau der Gesundheitszentren. Dies bezieht sich nicht nur auf die fachliche Kompetenz und interdisziplinäre Kommunikation, sondern auch auf den Ausbau und die Modernisierung der baulichen und apparativen Infrastruktur. Aktuell suchen wir für verschiedene Standorte in Hamburg Psychologische Psychotherapeuten (w/m/d) in Teil- und Vollzeit. Ihr Aufgabengebiet: Führen von Erstgesprächen mit den Patienten und gegebenenfalls deren Angehörigen; Erarbeitung von individuellen Therapien, Erstellung von Therapiemöglichkeiten/-plänen; Eigenständige Durchführung der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen; Regelmäßige Teilnahme an Intervisionen und an internen und externen Vernetzungstreffen Ihr Profil; Abgeschlossenes Studium Psychologischer Psychotherapeut sowie deutsche Approbation; Therapeutischer Schwerpunkt in der Fachrichtung Verhaltenstherapie; Freude an der beziehungsorientierten Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen; Engagement in der Patientenbetreuung; Selbstständige Arbeitsweise und hohe Sozialkompetenz; Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln; Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: Leistungsgerechte Vergütung sowie Zuschuss zur HVV Proficard; Kein eigenes unternehmerisches Risiko; Großes Angebot an inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen; Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“; Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle; Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Asklepios MVZ Nord GmbH Frau Britta Schmidt (Personalabteilung) Gotenstraße 10 20097 Hamburg Tel.: 040/181884-8808 br.schmidt[@]asklepios.com
TZ-Anstellung, TP Psychotherapie Kilian Krebs - Tel.: 042169599366 - 16.02.2021
Für meine Praxis (Erwachsene, TP, Einzel- und Gruppenzulassung) mit vollem Versorgungsauftrag in Bremen-Grohn suche ich einen approbierten psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) zur Anstellung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 20 Therapiestunden. Die Arbeitszeiten sind flexibel wählbar. Demnach wäre neben einer Unkosten- und Basisvergütung, ein Teil des Gehaltes leistungsbasiert und an die Quartalsabrechnung gebunden. Die bisherigen Praxisräume lassen keine Parallel-Behandlung zu, so dass eine Erweiterung im Bereich Bremen-Nord nur unter Anmietung oder Vorhandensein, bereits bestehender eigener Räumlichkeiten möglich wäre. Alle technischen Voraussetzungen für die Durchführung aufgeteilten Arbeitens stehen zur Verfügung. Selbstverständlich werde ich Sie bei Anmietung notwendiger Praxisräume und auch bei allen Angelegenheiten (PVS, Schulungen, Regelungen) angemessen unterstützen und eine Einarbeitung vorsehen. Alle weiteren Details und Fragen können wir gerne persönlich besprechen. Ich freue mich über Ihre Bewerbungen per Email (info[at]psychotherapie-kiliankrebs.de).

Webseite: www.psychotherapie-kiliankrebs.de

Psychologische Psychotherapeut*in (m/w/d) VT auf Honorarbasis in Buxtehude Katja Beer - Tel.: 04161-9669021 - 10.02.2021
Die Praxis Beer bietet gesetzlich und privat versicherten Patienten Psychotherapie, Beratung und Coaching an. Weiterhin stehen wir unseren Patienten als Trainer für Stressbewältigung und Entspannung zur Verfügung. Für Unternehmen bieten wir Gruppenseminare zum Thema Stressmanagement an. Die Praxis liegt zentral in der Hansestadt Buxtehude. Die Räumlichkeiten sind innerhalb von 10 Minuten fußläufig vom Bahnhof aus zu erreichen. Es bestehen gute S- und Regionalbahnverbindungen nach Hamburg und nach Stade. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Psychologische/n Psychotherapeut *in (m/w/d) VT auf Honorarbasis. Deine Aufgaben: - Selbstständiges und eigenverantwortliches Durchführen von Psychotherapien, psychologische Beratung und Coaching Dein Profil: - Approbation als psychologische/r Psychotherapeut*in mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene - Fachkundenachweis für Verhaltenstherapie - Eintrag in das Arztregister - hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Wir bieten dir: - Sympathisches und engagiertes Praxis-Team - Eigenständiges therapeutisches Arbeiten - Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten - großzügige und harmonisch eingerichtete Praxisräume, zentral gelegen in Buxtehude - Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software-Ausstattung Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Katja Beer unter jobs[at]therapiebeer. de . Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Praxis Beer Dipl.-Psych. Katja Beer Bertha-von-Suttner-Allee 1 21614 Buxtehude Tel: 04161-9669021 www.therapie-beer.de
Psychologische Psychotherapeut*in (m/w/d) VT in Buxtehude Katja Beer - Tel.: 04161-9669021 - 10.02.2021
Die Praxis Beer bietet gesetzlich und privat versicherten Patienten Psychotherapie, Beratung und Coaching an. Weiterhin stehen wir unseren Patienten als Trainer für Stressbewältigung und Entspannung zur Verfügung. Für Unternehmen bieten wir Gruppenseminare zum Thema Stressmanagement an. Die Praxis liegt zentral in der Hansestadt Buxtehude. Die Räumlichkeiten sind innerhalb von 10 Minuten fußläufig vom Bahnhof aus zu erreichen. Es bestehen gute S- und Regionalbahnverbindungen nach Hamburg und nach Stade. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Entlastungsassistenz (m/w/d) VT in sozialversicherungspflichtiger Festanstellung in Teilzeit (50 % Stelle). Die Tätigkeit ist zunächst befristet auf ein Jahr und kann gegebenenfalls verlängert werden. Deine Aufgaben: - Selbstständiges und eigenverantwortliches Durchführen von Psychotherapien und psychotherapeutischen Sprechstunden - Unterstützung bei administrativen und Bürotätigkeiten wie z. B. Abdeckung der Telefonsprechzeiten oder Terminkoordination. Dein Profil: - Approbation als psychologische/r Psychotherapeut*in mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene - Fachkundenachweis für Verhaltenstherapie - Eintrag in das Arztregister - hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Wir bieten dir: - Sympathisches und engagiertes Praxis-Team - Eigenständiges therapeutisches Arbeiten - Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten - großzügige und harmonisch eingerichtete Praxisräume, zentral gelegen in Buxtehude - Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software-Ausstattung Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Katja Beer unter jobs[at]therapiebeer. de. Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Praxis Beer Dipl.-Psych. Katja Beer Bertha-von-Suttner-Allee 1 21614 Buxtehude Tel: 04161-9669021 www.therapie-beer.de
WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN BZW. WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER (W/M/D) - EGR. 13 TV-L Hannes Carsten - 20.01.2021
siehe Link

Webseite: https://www.uni-hamburg.de/uhh/stellenangebote/wissenschaftliches-personal/fakultaet-psychologie-und-Bewegungswissenschaft/19-02-21-28.pdf

0,5 Psychologische Psychotherapeutin Frauensuchthilfe Frauenperspektiven - Tel.: 0404329600 - 13.01.2021
Der Suchthilfeträger Frauenperspektiven e.V. sucht eine approbierte Psychologische Psychotherapeutin* zum 01.04.2021 in Teilzeit (0,5 Stelle / 19,5 Std. pro Woche). Die Stelle wird zunächst befristet sein mit der Option auf Verlängerung. Wir sind in der Hamburger Suchthilfe seit über 30 Jahren in den Bereichen Suchtberatung, Prävention und Suchttherapie für suchtmittelabhängige Frauen und Mädchen tätig. Der Aufgabenbereich der ausgeschriebenen Stelle umfasst u.a.: - Regelmäßige psychologische Einzel- und Gruppentherapie - Psychodiagnostik und Indikationsstellung - Erstellen von Rehabilitationsberichten für die Kostenträger - Dokumentation mit spezieller Software - Übernahme von Leitungsaufgaben, wie z. B. konzeptionelles Arbeiten und Öffentlichkeitsarbeit - Bereitschaft zur Intervision Wir wünschen uns: - Interesse an der parteilichen Arbeit mit suchtmittelabhängigen Frauen* - Erfahrungen in der Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie - Interesse und Umsetzung eines gender- bzw. frauenorientierten Arbeitsansatzes - Bereitschaft zu Team- und Projektarbeit - Hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit Wir bieten Ihnen: - Eine interessante und vielfältige Tätigkeit bei einem erfahrenen Suchthilfeträger - Einen Arbeitsbereich mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien - Regelmäßige Teamsitzungen und Supervision - Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung - Eine Vertragsgestaltung nach TVL, Entgeltgruppe 14 Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2021 im PDF- Format an: Elke Peine: elke.peine@frauenperspektiven.de
Teilzeit in Harburg Dr. Susanne Ax-Held - Tel.: 0407659240 - 02.01.2021
Ich suche eine approbierte Kollegin zur Unterstützung in Teilzeit (10-15 Patientenkontakte). Eigenständiges Arbeiten, nur nachmittags oder abends. Es handelt sich um eine verhaltenstherapeutische Praxis mit Schwerpunkt Traumatherapie. Die Praxis liegt zentral in Hamburg Harburg, direkt neben der S-Bahn. Großer, heller Therapieraum mit Balkon. Die Stelle ist ab sofort frei.
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) nahe Kiel gesucht: Blomenburg Privatklinik in Selent Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) nahe Kiel gesucht: Blomenburg Privatklinik in Selent - Tel.: +494384 3370131 - 21.12.2020
Möchtest du intensiver und individueller mit Patienten arbeiten? Dann werde Teil unserer Stärke- unserem Team! Wir sind eine private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in der Nähe von Kiel mit dem Fokus auf Stressfolgeerkrankungen wie Depressionen, Burnout und posttraumatische Belastungsstörungen. Mit einem fundierten nachhaltigen Therapiekonzept, einem multiprofessionellen Therapeutenteam, 69 Betten und einer grünen Ruheoase in Selent, ist es unsere oberste Priorität, unsere Patienten ganzheitlich und hochindividuell zu behandeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (approbierten) psychologischen Psychotherapeuten in Vollzeit/Teilzeit. 5 GUTE GRÜNDE FÜR UNS: - Außertarifliche Vergütung - Hochfrequente Psychotherapie (insbesondere Einzelgespräche) - Mitgestaltung neuer psychotherapeutischer Angebote und Konzepte - Einbezug von E-Health-Elementen ist Teil unserer innovativen Arbeit - Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten/ Supervisionen DAS BRINGST DU MIT: - Approbation und abgeschlossene Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten mit Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie oder du bist in weit fortgeschrittener psychotherapeutischer Weiterbildung - Interesse an der personalisierten Psychotherapie mit stationären Patienten in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie - Sehr gute Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein - Eine teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise durch eine ausgeprägte Sozialkompetenz - Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Patienten und Kollegen HIER WIRST DU GEBRAUCHT: - Du betreust und versorgst unsere Patienten in Gruppen- sowie in intensiver Einzeltherapie - Gestaltung und Durchführung störungsspezifischer Angebote für unsere Patiente - Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Therapiekonzeptes INTERESSE GEWECKT? Dr. Stephanie Grabhorn (Chefärztin) steht dir für Vorabinformationen jederzeit zur Verfügung. Tel: +49 4384 3370 131, Email: karriere[at]blomenburg.com Weitere Infos unter: www.blomenburg.com Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Webseite: https://www.blomenburg.com/klinik/karriere/

Leitender Psychologe (m/w/d) in Vollzeit nahe Kiel gesucht - Blomenburg Privatklinik in Selent Leitender Psychologe (m/w/d) in Vollzeit nahe Kiel gesucht - Blomenburg Privatklinik in Selent - Tel.: +4943843370131 - 21.12.2020
Möchtest du eine innovative und familiäre Klinik mitgestalten? Dann werde Teil unserer Stärke – unserem Team! Wir sind eine private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in der Nähe von Kiel mit dem Fokus auf Stressfolgeerkrankungen wie Depressionen, Burnout & posttraumatische Belastungs-störungen. Mit einem fundierten nachhaltigen Therapiekonzept, einem multiprofessionellen Therapeuten-team, 69 Betten und unserer grünen Lage in Selent, ist es unsere oberste Priorität, unsere Patienten ganzheitlich & hochindividuell zu behandeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitenden Psychologen (m/w/d) in Vollzeit. 5 GUTE GRÜNDE FÜR UNS - Außertarifliche Vergütung - Hochfrequente Psychotherapie - Aktive Mitgestaltung neuer psychotherapeutischer Angebote und Konzepte - Einbezug von E-Health-Elementen ist Teil unserer innovativen Arbeit - Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten/ Supervisionen DAS BRINGST DU MIT - Approbation und abgeschlossene Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten mit Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie / tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie - Interesse an der personalisierten Psychotherapie mit stationären Patienten in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie - Teamorientierte & interdisziplinäre Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten HIER WIRST DU GEBRAUCHT - Fachliche und organisatorische Leitung des psychologischen Teams - Konzeptionelle Weiterentwicklung der psychologisch-psychotherapeutischen Behandlungskonzepte und der Berufsgruppe als wichtiger Teil einer integrativen klinischen Versorgung - Eigenständige Durchführung von Diagnostik und Therapie (Einzel und Gruppe) - Aufgaben in Aus- und Weiterbildung INTERESSE GEWECKT? Dr. Stephanie Grabhorn (Chefärztin) steht dir bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! KONTAKTDATEN Tel.: +49 4384 3370 131 E-Mail: karriere[at]blomenburg.com Webseite: www.blomenburg.com

Webseite: https://www.blomenburg.com/klinik/karriere/

Psychologische Psychotherapeut*in für 10 Stunden/Woche Lichtpunkt, Traumatherapie- und Psychosoziales Zentrum e.V. - Tel.: 040-76481684 - 21.12.2020
Lichtpunkt ist ein Traumatherapie- und Psychosoziales Zentrum in Hamburg Altona, das durch seinen multimodalen und ganzheitlichen Ansatz traumatisierten und psychisch belasteten Geflüchteten Wege zurück in ein selbstbestimmtes und angstfreies Leben ermöglichen möchte. Für eine traumazentrierte Psychotherapie mit erwachsenen Geflüchteten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Psychotherapeut*in (für 10 Stunden/Woche) Die Aufgaben beinhalten: - Psychotherapeutische Arbeit (Diagnostik, Psychoedukation, traumazentrierte Psychotherapie, Intervention in Krisensituationen) - Zusammenarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team von Trauma- und Psycho-therapeut*innen, Sozialarbeiter*innen, Koordinator*innen und Dolmetscher*innen - Erstellen von psychologischen Stellungnahmen und Bescheinigungen im Rahmen von Asylverfahren - Netzwerkarbeit u.a. mit Partnern im Gesundheits- und Sozialwesen, Teilnahme an Arbeitskreisen Erwünscht sind: - Approbation als, bzw. fortgeschrittene Ausbildung zur/zum Psychologischen Psychotherapeut*in (Erwachsene) in einem Richtlinienverfahren (VT, TP) - Weiterbildung als Traumatherapeut*in (PITT, EMDR, SE, o.ä.) - Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit mit Geflüchteten oder Migrant*innen - Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten - Gute Fremdsprachenkenntnisse (insbes. aus den Herkunftsregionen von Geflüchteten) - Kenntnisse in asylrechtlichen Fragestellungen / Interesse an einer Einarbeitung - Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Erforderlich ist: - Abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Medizin - die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Dolmetscher*innen, Sozialarbeiter*innen, Rechtsanwälten*innen, Flüchtlings- und Menschenrechtsorganisationen sowie Behörden. - Trauma- und Kultursensibilität, Aufgeschlossenheit gegenüber der Lebenssituation von Geflüchteten Wir bieten: - Ein interessantes und vielschichtiges Aufgabenfeld in einem engagierten, multiprofessionellen Team - Regelmäßige Intervision, Supervision und berufsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten mit freier Zeiteinteilung - Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD - Die Stelle ist aufgrund der Finanzierungsgrundlage (Quartiersmittel Hamburg-Altona) auf ein Jahr befristet, mit der Option der Verlängerung. Wir wünschen uns eine fachlich versierte Person, die engagiert, achtsam und an Menschenrechtsfragen interessiert ist. Ganz besonders freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung zeitnah an: miriam.kroener[at]lichtpunkt.org.

Webseite: www.lichtpunkt.org

WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN BZW. WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER (W/M/D) - EGR. 13 TV-L - Chiffre - 08.12.2020
An der Universität Hamburg werden im klinischen Bereich im neuen Master zwei 50% TVL-13 Stellen ausgeschrieben für praxisnahe Lehre: Rahmenbedingungen: - abgeschlossene Therapieausbildung entweder im Schwerpunkt Erwachsene und/oder im Schwerpunkt Kinder/Jugendliche - Lehr- und wissenschaftliche Erfahrungen wünschenswert - 3,5 LVS je Semester, z. B. die Durchführung von Kasuistikseminaren, praktische Fallseminare, praxisbezogene Interventionsübungen - Aufstockung durch therapeutische Arbeit in der Hochschulambulanz möglich Nähere Informationen entnehmen sie der Stellenausschreibung: https://www.uni-hamburg.de/uhh/stellenangebote/wissenschaftliches-personal/fakultaet-psychologie-und-Bewegungswissenschaft/06-01-21-502.pdf Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Tania Lincoln oder Jun.-Prof. Anja Riesel.

Webseite: https://www.uni-hamburg.de/uhh/stellenangebote/wissenschaftliches-personal/fakultaet-psychologie-und-Bewegungswissenschaft/06-01-21-502.pdf

Approbierte/r Psychotherapeut/in auf Honorarbasis für Privatpraxis gesucht Praxis für Psychotherapie und Prävention in Volksdorf - 05.12.2020
Gut eingeführte Privatpraxis für Psychotherapie in HH-Volksdorf (exzellenter Standort im Ortskern mit U1 Anbindung) sucht Verstärkung für 1-2 Wochentage auf Honorarbasis. Wir suchen approbierte Kollegen oder Kolleginnen, die Lust haben, mit uns (zwei Verhaltenstherapeutinnen) den gut vernetzten Standort zu vertreten. Wir haben eine integrative Grundhaltung und freuen uns über jemanden, der die Praxis mit seinen Fähigkeiten ergänzen möchte. Wir bieten moderne lichtdurchflutete Praxisräume, einen Teamraum mit Büroplatz zum kollegialen Austausch, Barrierefreiheit, ein breites Alters- und Störungsspektrum der Patienten/innen und die Möglichkeit zur Teilnahme an Intervisionen. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme per mail unter: Info[at]praxis-psychotherapie-volksdorf.de (www.praxis-psychotherapie-volksdorf.de)

Stellengesuche

Zusammenarbeit gesucht Chiffre - 19.04.2021
Sollten Sie Ihre Kassenzulassung im Laufe der nächsten 2-3 Jahre abgeben wollen, einen langsamen und sicheren Ausstieg in einer Anstellung sowie eine verlässliche Bezahlung Ihrer Kassenzulassung suchen, würde ich sehr gerne mit Ihnen in Kontakt kommen. Ich bin 42j, Vtlerin. Vielen Dank im Voraus
Suche Anstellung oder BAG/Jobsharing KIJU - Chiffre - 21.01.2021
Liebe Kolleg*innen, ich (39/w) bin approbierte Kjp (VT) und arbeite zurzeit noch in einer Tagesklinik. Ab Juni 2021 suche ich eine Möglichkeit in den ambulanten Bereich einzusteigen. Gerne im Norden Hamburgs und Süd-SH (Kreis Stormarn usw.). Ich habe große Freude an Team-Arbeit und freue mich über Interesse und Kontakt.

Sonstiges

KJP-Intervisionsgruppe gesucht Chiffre - 20.06.2021
Ich bin approbierte KJP-lerin (tp) und auf der Suche nach einer neuen Intervisionsgruppe. Ich arbeite im Hamburger Norden, wohne in Eimsbüttel, beides wäre für mich möglich vom Ort her. Vorübergehend kann ich mir auch online vorstellen. Wäre auch für Austausch mit anderen Verfahren offen. Wer also Lust auf eine Neugründung hat oder Platz in einer bestehenden Gruppe melde sich gerne.
Intervisionsgruppe ab August gesucht Chiffre - 28.05.2021
Hallo Zusammen, ich (appro, TP, m, 41, tätig in eigener Praxis) suche eine Intervisionsgruppe, die sich einmal im Monat trifft, vorzugsweise Freitags, ggf. Donnerstag abends und gerne im Raum Altona, Altona Nord, Sternschanze, Ottensen, Bahrenfeld, Othmarschen, Groß-Flottbek, Eimsbüttel, Eppendorf, Hoheluft, Rotherbaum, Innenstadt. Ich freue mich über Fragen und Rückmeldungen. Viele Grüße
Supervisions-/Selbsterfahrungsgruppe Chiffre - 26.04.2021
Wir, derzeit sechs erfahrene Kolleginnen aus unterschiedlichen Schulen (A/TP/VT) suchen männliche Mitstreiter für eine bestehende Supervisions-/ Selbsterfahrungsgruppe. Wir treffen uns in etwa monatlichen Abständen in Hamburg (evtl. auch online) unter der Leitung eines analytischen Supervisors mit Freude, Engagement und Bereitschaft zu beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf "Zuwachs"!
Abrechnung mit Smarty Chiffre - 16.04.2021
Liebe Kolleg*innen, ich suche Unterstützung bei der Quartalsabrechnung mit Smarty. Kennt sich jemand schon aus wie ein alter Hase und hätte Zeit und Lust die Quartalsabrechnungen mit mir zu machen- natürlich nicht umsonst. Dann melde Dich bitte!
TP-Intervision gesucht Chiffre - 14.03.2021
Liebe Kolleg*innen, Ich bin 29 Jahre alt, seit letztem Jahr approbiert und suche eine TP-Intervisionsgruppe im Raum Sternschanze, Eppendorf, Eimsbüttel. Ich bin seit kurzem vom stationären in den ambulanten Bereich gewechselt und freue mich über Ihre/Eure Rückmeldungen. Herzliche Grüße, Greta Brinkmann
Suche Intervisionsgruppe KJP in Altona, Ottensen, St.Pauli, Schanze, Eimsbüttel Chiffre - 13.03.2021
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen. Ich suche eine Intervisionsgruppe KJP in Altona, Ottensen, Schanze, Eimsbüttel oder St. Pauli. Ich selbst bin TP, würde aber gerne in eine Gruppe mit unterschiedlichen Fachrichtungen. Herzlicher Gruss, Daniela
Intervisionsgruppe oder - partner*innen gesucht Chiffre - 08.02.2021
Liebe Kolleg*innen, ich, (VTlerin mit systemischer Sexualtherapieweiterbildung, Biofeedback und Psychoonkologie Weiterbildung; 34 J. alt) starte in Kürze mit meiner eigenen Praxis und suche nette Intervisionspartner*innen, gerne aus unterschiedlichen Therapierichtungen - Standorte: Rotherbaum, Barmbek, Winterhude,Bramfeld, Sasel, Wellingsbüttel - und am besten abends oder vormittags. Ich freue mich auf ein Kennenlernen.
Intervision in Winterhude Chiffre - 31.01.2021
Ich bin VTlerin, 32J. alt, kürzlich approbiert und suche liebe Kolleg_innen für eine Intervisionsgruppe am frühen Montag- oder Dienstagabend in Winterhude.
Intervisionsgruppe gesucht Jakob Paprotka - 25.01.2021
Hallo Zusammen, ich (appro, TP) suche eine Intervisionsgruppe, die sich einmal im Monat treffen würde, vorzugsweise Freitags, ggf. Donnerstag abends und gerne im Raum Altona, Altona Nord, Sternschanze, Ottensen, Bahrenfeld, Othmarschen, Groß Flottbek, Eimsbüttel, Eppendorf, Hoheluft. --Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Situation würde ich zur Videokonferenz tendieren.-- Viele Grüße
Intervisionsgruppe Chiffre - 13.01.2021
Hallo zusammen. Ich Anfang 40, KJP VT suche eine weitere Intervisionsgruppe. Ich liebe den Austausch und möchte mehr davon. Gerne auch andere Therapieschulen oder auch Erwachsenen Therapeuten. Ich freue mich über Euch Anfragen.
Intervisionsgruppe (TP/AP) sucht weitere Mitglieder (Winterhude/Barmbek-Süd) Chiffre - 03.01.2021
Für unsere psychodynamische Intervisionsgruppe (TP und AP) wünschen wir (3 angehende bzw. bereits approbierte Psychotherapeut*innen) uns weitere Mitglieder! Aktuell treffen wir uns im 4-Wochen-Rhythmus am Sonntagnachmittag in Winterhude/Barmbek-Süd. Bei Interesse melden Sie sich/Ihr Euch gern!
Intervisionsgruppe in Harburg gesucht Jennifer B. - 28.12.2020
Hallo, ich bin Neuapprobiert (VT) und in Hamburg neu zugezogen, 35 J. alt und arbeite in einer geriatrischen Klinik. Für die Gründung einer Intervisionsgruppe in der Nähe Harburg oder Eimsbüttel suche ich noch Teilnehmer.
Intervision HH West/Kreis Pinneberg gesucht Annika Seifert - 15.12.2020
Liebe KuK, ich bin VTlerin (systemisch und TP interessiert) und bin auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe bzw. Neugründung einer Gruppe. Ich selber habe meine Praxis in Pinneberg (S-H) im Westen Hamburgs, bin aber mobil. Bei Interesse/Fragen gerne melden! Annika Seifert
Sceno-Test Bernadette Brieden - Tel.: 04068914500 - 13.12.2020
Tel. 040-4207461 Sceno-Test zu verkaufen: 625 Euro